Welche VR Brille ist sinnvoll

@pitu
Ja das wäre ne Möglichkeit zu testen
Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

@DJKno
So wie ich die technischen Daten der Oculus Go raus lese kann ich die wohl nicht mit dem PC verbinden und nutzen

Noch mal: Die Rift S kannst du aufgrund der fehlenden IPD Anpassung mit fast 100%iger Sicherheit für deinen Sohn vergessen.

Warte auf den Release der neuen Quest oder kauf das alte Modell.
Die Quest kann lokal mit Kabel oder mobil genutzt werden.
Der Augenabstand lässt sich anpassen.

pitu schrieb:
richtig! das geht nur mit der Quest.
naja.. ganz richtig ist das nicht..

aber ob es so sinnvoll ist, ist die Frage ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Ich würde hier die Samsung Odyssey+ in den Ring werfen.
Prima Bild, IPD Regler für den Augenabstand und das Tracking ist auch gut Nutzbar.
Gibts gebraucht für um die 350€ (neu weiß ich leider nicht ob es die noch zu kaufen gibt).

Ich halte die Odyssey+ für die am meisten unterschätzte VR-Brille.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lone Starr
Die Samsung Odyssey ist ein gutes Headset, auch von der Bildqualität war ich zufrieden. Das Problem was ich hatte, war das die Linsen verzeichnet haben. Keine Ahnung ob das nur bei meiner so war, ich habe darüber aber schon öfters bei Reddit gelesen. So konnte ich jedenfalls überhaupt nicht spielen. Ich persönlich finde die Quest sehr gut, tolle Linsen, gute Bildqualität und der SDE hat weniger gestört als erst gedacht.

M.B schrieb:
Das funktioniert aber eher schlecht als recht. Sobald die Sonne ein wenig scheint zickt das Tracking
naja...
es geht besser als man oft meinen möchte...

1.) in der Wohnung...
da gehts quasi überall, wärend
Lighthouse-Tracking nur bei den Stationen geht

Inside-out der anderen PC-Headsets ist in der Praxis nix anderes:
entweder man hat nen teuren Gaming-Laptop oder man ist genauso wie mit Lighthouse-Tracking IN DER PRAXIS an einen fixen Standort gebunden, nämlich dort wo der Gaming-PC steht..
(die meisten Inside-Out-Tracking-Brillen haben dann standardmässig auch noch kürzere Kabel als z.b. die Index, was nochmal einschränkt)

die Quest:
der normale Spielbereich ist besetzt?
na dann geh ich ins Arbeitszimmer und spiele dort..
es ist Abends daraussen schön auf der Terrasse ? na dann wird dort gespielt...

bin gerade auf Urlaub auf einem CampingPlatz...

hier z.b. - hat mich selber erstaunt, dass es machbar ist:

https://kuula.co/post/7MHdm

um 23:00, völlig dunkel
nur das Licht (links neben der Markierung mit Symbol)
auf der Terrasse erhellt den kleinen Mini-Garten

es ist zu dunkel um "klassisch" Guardien um einen rundherum zu ziehen..
also gehe ich paar Schritte zurück (ungefähr dort, wo am Bild die Kamera positioniert war)
und zeichne mit Blick richtung Terrasse (und somit Licht) den Spielbereich rein vor mir auf den Boden (sodass ich außerhalb des selben stehe)
nach Abschluss des Zeichnens gehe ich dann erst in den Guardian-Bereich rein

ich schaue nicht nach hinten, dann würde sofort Tracking abbrechen und Fehlermeldung kommen

aber für Speile wie BeatSaber oder BoxVR / FitXR
wo man immer in eine Richtung schaut, also Richtung Licht - funktioniert das erstaunlich gut

tagsüber: es findet sich rund ums Haus bis jetzt immer ein schattiges Plätzchen hier am Campingplatz um zu spielen

also es funktioniet erstaunlicherweise besser als man denken würde
klar: auf ner hellen Wiese mit hellen Wänden etc. bei mittagssonne gehts nicht

Guten!

aktuell besitze ich eine Oculus Rift mit der ich ausschließlich Assetto Corsa Competizione spiel. Es ist zwar ganz ok, abe rmich stören halt doch die sichtbaren Pixel.

Was könnt ihr mir denn als Upgrade empfehlen? Wenn möglich Inside out tracking.
Budget hab ich mir eigentlich zwischn 500€ und 600€ vorgestellt da ich bisher mit einer Reverb G2 liebäugle und dann wohl auch ein GPU Upgrade fällig wird. Aber wenn man für weniger Geld "vergleichbares" bekommt sag ich auch nicht nein

Warte bis zur Facebook Connect in 3 Wochen, es wird ne neue Quest kommen.

Ansonsten ist wirklich nur die Reverb G2 sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Zurück
Oben