VR spiele und körperliche einschränkungen ?

Selbst bei Linux Umsetzungen gab es mal direkte Kommentare von Entwicklern. Ich glaube in einer WAN Show von Linus Tech Tips hatte Luke das mal erwähnt dass die Support Anfragen von Linux Nutzern zig tausende Dollar kosteten bei 100 verkauften Exemplaren oder so ähnlich. Wirtschaftlich also ein No Go.

Natürlich werden Lücken so nie geschlossen, aber es ist wie es ist.

edit: ich hoffe dein Freund leidet dann nicht an der Motion Sickness :) Das wäre ja jetzt noch was
 
Bhatou schrieb:
nya, die frage, welcher datenkracke man sich nackig machen will währe hier zuviel und unpassend, muss jeder selber entscheiden. aber so sehr viel auswahl hat man eben auch irgendwie nicht, ich denke es werden 2 quests, reichen die 128gb aus ? das wären schätze mal maximal 2 spiele die da drauf können ?
nene,
bis auf 1-2 Ausnahmen die viel Platz brauchen haben eher wenige Spiele 7-10GB
die meisten eher 1-5GB

und davon kriegt man dann einige drauf
 
Bhatou schrieb:
aber wie schön währe es für leute, die dazu verdammt sind ihr ganzes leben im bett zu verbringen, durch vr was anderes sehen zu können als ihre zimmerdecke.... allen anschein nach hat aber kein entwickler intresse in dieser richtung wohl was zu machen :(
Was geht, ist normale 2D Spiele (oder VorpX 3D) über Virtual Desktop wie einen Bildschirm beliebig anzeigen zu lassen, z.B. auch an der Decke. Aber ja ich weiß was du meinst, wäre ein leichtes für Oculus oder Steam einen "Bed Mode" zu integrieren der das Tracking um 90° dreht. Ein Grund warum man das vielleicht nicht machen will, ist dass wenn der Horizont so verdreht wäre, das mehr Motion Sickness verursachen könnte.
 
Wäre es nicht weitaus praktischer unter diesen Umständen abseits von VR aufzubauen? Wenn ich öfters ans Bett gebunden wäre, dann würde ich bspw. eher noch ein Fernseher an die Decke nageln und vom Bett aus zocken.
Ob Controller oder M&K geht Beides und halt nochn Bildschirm zum zocken im Sitzen.

Was auch ganz gut kommt ist eben auch ne Nintendo Switch, das wäre sehr flexibel insgesamt und gibtn richtigen Batzen an Online/Coop Games. Genauso halt auch die anderen Konsolen.

Also liegend noch in den Genuss des Gamings kommen funktioniert sicher.
Der Kerl von Linus Tech Tips hat sich ja auchn Fernseher an die Schlafzimmerdecke genagelt, entspannteres Gaming gibts nicht.
Projektor geht sicher auch.

Bei VR hab ich jedoch Zweifel, Schwerkraft im Rücken und bestenfalls 90° verkehrte Welt... könnt schwierig werden so. Dazu das Kopfband, Kabel usw..

Da wärs mMn besser auf die Situationen breitgefächert anzupassen. Lieg auch öfters im Bett seit geraumer Zeit und kanns in gewisserweise nachvollziehen, wenn sitzen nicht immer geht. Son Ps5 Controller hat auch diverse Vorteile bzgl. Bluetooth (oder Kabel am PC), Mikrofon und entsprechend vieler Tasten, da is der Voicechat vom Bett aus auch kein Problem mehr.
 
Zurück
Oben