VR Video vom PC auf Quest 3 abspielen

PC_Bastler

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
23
Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass man mit der Quest 3 seine VR Videos die auf dem PC abgespeichert sind in VR anschauen kann.
Der Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Ich habe die Qculus 3 mit dem Link Kabel mit dem PC verbunden und das geht. ich habe die Qculus App installiert und auch den Virtual Desktop Streamer.
Den Virtuellen Desktop für 19,99 € habe ich auch.
Ich kann mit der Quest den PC bedienen, ich kann auch Videos abspielen, aber nicht in VR.
Dann habe ich gelesen, man muss diese Videos in den richtigen Ordner abspeichern, aber meine Qculus 3 ist nicht als Laufwerk aufgeführt.
Ich mache seit Tagen damit herum und komme nicht weiter, daher bitte ich Euch um Hilfe. Wenn das nicht klappt, geht die Brille wieder zurück.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Starte VD und habe dein Desktop vor dir. Nun starte das Video und navigiere unter dem Bild und drücke dort Triggertaste, es öffnet sich ein Menü, welches dir Optionen gibt, wie du es abspielen möchtest. Also Side by Side oder Upper/Under Red/Cyan geht auch.
Virtuel Desktop (VD) geht nur via WLAN!
 
PC_Bastler schrieb:
Ich kann mit der Quest den PC bedienen, ich kann auch Videos abspielen,
Wie machst du das denn aktuell?

Normalerweise stellst du im Virtual Desktop auf dem PC einen Ordner ein, in dem Videos liegen.
Wenn du dann mit der Brille verbunden bist, gehst du in der Bedienung der Brille im Virtual Desktop und bekommst die Videos angezeigt die in dem Ordner liegen (sofern das Format gelesen werden kann)
 
Mircosfot schrieb:
Starte VD und habe dein Desktop vor dir. Nun starte das Video und navigiere unter dem Bild und drücke dort Triggertaste, es öffnet sich ein Menü, welches dir Optionen gibt, wie du es abspielen möchtest. Also Side by Side oder Upper/Under Red/Cyan geht auch.
Virtuel Desktop (VD) geht nur via WLAN!
Vielen Dank, dass hat funktioniert. Brauche ich den Virtual Desktop Streamer und die Oculus App dann überhaupt?
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Wie machst du das denn aktuell?

Normalerweise stellst du im Virtual Desktop auf dem PC einen Ordner ein, in dem Videos liegen.
Wenn du dann mit der Brille verbunden bist, gehst du in der Bedienung der Brille im Virtual Desktop und bekommst die Videos angezeigt die in dem Ordner liegen (sofern das Format gelesen werden kann)
Kannst Du mir das näher erklären, entschuldige, aber das verstehe ich nicht ganz.
 
Virtual Desktop hast du auf dem PC installiert. Starte das mal und dort stellst du ein Verzeichnis für Videos ein.
In dem Ordner liegt dein Video.

Wenn du die Brille auf hast, startest du Virtual Desktop und verbindest dich durch die App mit dem PC.
Wenn du den Desktop siehst drückst du (imho) am rechten Controller die versenkte Taste und das Virtual Desktop Menü kommt von der rechten Seite eingeblendet.
Dort Videos auswählen und dein Video anklicken und los geht's.

Abseits davon, kannst du auch einfach das Video auf einen USB Stick ziehen und direkt an die Brille stecken und abspielen ohne PC
 
Ich habe gelesen, dass man an der Qculus 3 keinen Stick mehr anschließen kann. Wie soll das mit dem USB Typ C gehen?
 
Wenn man nur VD nutzt, benötigt man die Oculus-APP gar nicht.
Die kann aber für Personen, die ein schlechtes WLAN haben als alternative dazu dienen.
 
PC_Bastler schrieb:
Ich habe gelesen, dass man an der Qculus 3 keinen Stick mehr anschließen kann. Wie soll das mit dem USB Typ C gehen?
Aktuell weiß ich es von SkyboxVR, die Funktion ist hier vor kurzem durch ein Update hinzugekommen. Ist also etwas was expliziert programmiert werden musste, die anderen Player werden es "noch" nicht können.
 
Nachdem jetzt, dank Euch, alles funktioniert, hätte ich noch eine Frage.
Meine VR Videos abspielen klappt mittlerweile mittels Virtual Desktop prima.
Ist es auch möglich ein Video direkt anzuschauen, d.h. nicht downloaden und dann über dem Player abspielen, sondern direkt Streamer?
 
Es gibt Streaminganbieter, die Side By Side anbieten, für 3D-Filme. Welche, kann ich leider nicht sagen. Die APP Bigscreen (Beta), da tummeln sich jeden Tag Streamer herum, die 3D-Filme hosten (kostenlos).
 
Zurück
Oben