VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE

375€ ??? Viel zu wenig !!!

häng ne 0 dran !!

und den Lappen auf 3 Jahre weg.
Und das meine ich ernst!

Wer so schnell unterwegs ist, hat es nicht verdient den Führerschein zu besitzen.

machs wie helmut

sag ihnen du hattest einen blackout das zieht.oder sag du warst besoffen und konntest die tachonadel nicht erkennen.oder fahr fahrrad:D

wer so viel zu schnell ist der sollte den lappen auf ewig abgeben.

Was seid ihr alle für Spiesserpack?

Verantwortungsvoll fahren, klar das muss sein. Wie kann man sich brüsten "auch schon mal 200km/h" auf der Autobahn fahren aber "nur wo es erlaubt" ist und dann so entsetzt sein wenn man 74km/h zu schnell fährt bei Tempo 100.

Was glaubt ihr eigentlich wer die Schilder aufgestellt hat? Gott??

Die meisten Schilder auf der Autobahn sind sowas von unsinnig, vor allem ist der Verkehr ja auch immer total unterschiedlich. Es gibt kerzengerade 4spurige Strecken wo Tempo 100 gilt, was den Zweck haben soll während der Rush-Hour durch kürzere Abstände zwischen den Autos einen höheren Durchfluss zu ermöglichen.

Nachts bei leerer Autobahn sind diese Schilder total sinnlos, dennoch blitzt Vater Staat gerade dann um uns so wunderbar abzuzocken. Mit gesundem Menschenverstand kann man dort aber genauso 200 fahren wie auf unlimitierten Strecken.

Also jetzt spielt hier mal nicht alle den Hobbypolizisten sondern helft dem armen Hund. Er ist einer von euch.

Original erstellt von CoZMaX
Also jetzt spielt hier mal nicht alle den Hobbypolizisten sondern helft dem armen Hund. Er ist einer von euch.
Kann ich so nicht unterschreiben, ich fahre gar kein Auto. Aber die Leute haben ihre Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht. Ob ein Schild nun Sinn macht oder nicht, die Regel lautet, sich an die ausgeschilderten Höchstgeschwindigkeiten zu halten. Wer es besser weiß, zahlt die Zeche. Abzocke? Ich denke nicht.

P.S.: Als armen Hund sehe ich ihn auch nicht. Geldprobleme wären bei dem Untersatz ein schlechter Witz, er wird nur seinem Führerschein nachtrauern (bzw. kräftig Punkte sammeln). Wer den Führerschein als Rennlizenz betrachtet, sollte sich das vielleicht vorher überlegen.

was hat das Spießerpack zu tun?

Außerdem rate ich dir, die Unterhaltung auf einem gewissen Niveau zu halten.

Ich fahre seid 5 Jahren Auto und bin noch nie geblitzt worden. Ob Geschwindigkeitsbegrenzungen an manchen Stellen gerechtfertigt sind oder ned. Fakt ist, das man sich dran halten muss. Wo kommen wir denn hin wenn jeder seine eigene Interpretation von Geschwindigkeitsbegrenzungen aufstellt?

Und wer mit 74 km/h zu schnell geblitzt wurde.... das war sicher kein Versehen. Wenn jemand 10-20 km/h zu schnell war ... ok... kann mal ne Unachtsamkeit gewesen sein, aber 74 km/h zu schnell nenn ich defenitiv rasen.

Und schaut euch mal die Unfallstatistik an (Unfälle mit Todesfolge aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit). Und schaut euch dort mal die Altersverteilung an.

Aber die Polizei ist ja auch nur ein Spießerpack, nicht wahr?

Solche Leute sollten 5 Jahre nicht mehr fahren dürfen, damit sie es lernen das sie einen großen Fehler gemacht haben.

mich hats auch schon 2x mal erwischt, seitdem fahr ich nach vorschrift! ;)

das erste mal waren es ausserhalb geschlossener ortschaft um 50kmh zuviel,
war gerade am überholen und bin danach nicht wieder vom gas...
hatte damals aber glück, weil die gesetze noch lockerer waren, musste meinen
schein nicht abgeben, aber ca.300DM und 3 punkte. 1kmh schneller und der
lappen wäre weg gewesen!

das 2. mal auf der autobahn, gesperrt auf 120kmh, wurde mit 55kmh zuviel
geblitzt, dachte schon der schein wäre weg, aber ich müsste ins
uniklinikum regensburg zwecks op-termin und da haben die ein auge zugedrückt,
400DM und wieder 3 punkte (da waren aber die ersten 3 schon wieder weg!).

naja, ich hab daraus gelernt: langsamer kommt man auch ans ziel... ;)

und bei den momentanen spritpreisen ist jeder tritt aufs gas sowieso
viel zu teuer!!! :D

Das ist das wovor ich Panik hab!! Wenn ich letztes Jahr mim Lotus Omega geblitzt worden wäre hätten sie mich wohl zur MPU geschickt - Landstraße außerorts 220km/h - 100 erlaubt......

Ich finde Radarfallen gehören außerhalb von Geschwindigkeitsbegrenzungen verboten - Frechheit!

Original erstellt von CoZMaX
...snip
Die meisten Schilder auf der Autobahn sind sowas von unsinnig, vor allem ist der Verkehr ja auch immer total unterschiedlich. Es gibt kerzengerade 4spurige Strecken wo Tempo 100 gilt, was den Zweck haben soll während der Rush-Hour durch kürzere Abstände zwischen den Autos einen höheren Durchfluss zu ermöglichen.

Nachts bei leerer Autobahn sind diese Schilder total sinnlos,
\snuip...

Das Stimmt nich ganz, auf den meisten AB gibt es dafür eine elektronische Verkehrsregelung. Und da wo noch Schilder stehen, machen die auch Sinn.

Zum Topic:
@TimoTei
Eignetlich müßtest du jetzt doppelt bestraft werden. Eine Woche FB-Bann wegen Verstoß gegen die FB-Regeln, vonwegen nix Illegales auf dem Board. Du verlangst hier Beihilfe zur Strafvereitelung.

@All die Ihm Tips gaben
Dito, eine Woche, wegen Beihilfe!

Ich bin auch schon geblitzt worden, hab schön die Knolle gezahlt und daraus gelernt.

edit
@Moepi
Die Radarfalle mußt du mir mal zeigen.
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Zur Ausrede:
Ein Onkel von mir ist mal mit ca.100 durch die Stadt weil er unbedingt aufs Klo musste und da haben sie ihn geblitzt bzw. geschossen, weil die Bullen eine Radarpistole hatten. Dann is er (nach dem Pinkeln) sofort zurückgefahren, die waren aber schon weg. Darum ist er auf den Polizeiposten gefahren und hat das erklärt, hat ca. 35€ auf den Tisch gepackt und ist gegangen. Er hat NIE einen Strafzettel erhalten.

Also einfach kreativ sein!

Original erstellt von DvP
Zur Ausrede:
Ein Onkel von mir ist mal mit ca.100 durch die Stadt weil er unbedingt aufs Klo musste und da haben sie ihn geblitzt bzw. geschossen, weil die Bullen eine Radarpistole hatten. Dann is er (nach dem Pinkeln) sofort zurückgefahren, die waren aber schon weg. Darum ist er auf den Polizeiposten gefahren und hat das erklärt, hat ca. 35€ auf den Tisch gepackt und ist gegangen. Er hat NIE einen Strafzettel erhalten.

Also einfach kreativ sein!

also wenn ich pinkeln muss dann mach ichs an ort und stelle (wenns so extrem dingend ist), da brauch ich nicht durch die stadt rasen :D wir sind doch männer :D

Einfach an die Wand in der Stadt? Auch nicht schlecht. Aber bei ihm wars so dass er nurmehr ein paar hundert Meter vom Büro entfernt war. Trotzdem keine schlechte Idee, vielleicht sollte ichs ihm mal sagen.

Ich persönlich hoffe ja das Du richtig einen auf´n Sack bekommst.

74 Km/h zu schnell, und dann gerade mal 18, null Erfahrung im Strassenverkehr, aber immer Bleifuß. Hättest Dich und andere umbringen können.
Bin leidenschaftl. Motorradfahrer, und so eine "Möchtegern-Schumi" hat mich irgendwann mal Platt gefahren, dein Vater hätte Dir besser für den Anfang einen Smart gekauft!

Ich kann die Leute nicht verstehen, die hier noch Tips geben, wir er sich um seine gerechte Strafe drücken kann!!

Original erstellt von Crazy_Bon
Habt ihr noch nie von dem Heimscheisser aus American Pie gehört? :D
Oh wegen Pinkeln durch die Stadt rasen, dabei kann man sich doch als Mann an jedem Baum erleichtern.

Es gibt vor allem in der Stadt viele Straßen ohne Bäume! ;)

Original erstellt von DvP
Es gibt vor allem in der Stadt viele Straßen ohne Bäume! ;)

hehe, ich als loveparade-veteran weiss eben was es heisst, sich vor millionen von menschen zu erleichtern :D da gibt auch keine bäume, da gibts nichts...

@Fazer: 100% agree

@Damokles: 0% agree. Ihr hackt doch nur rum weil er nen VR6 fährt und er 18 ist. Würde da stehen SmartGirl wurde mit ihrem Smart 74 zu schnell geblitzt würdet ihr sicher anders reagieren.

GTI und VR6 werden sofort in die Kategorie MEGA Raser eingeordnet. Wie gesagt die Stelle auf der Autobahn ist 3 spurig und da wohnt keine Sau. Geht gerade aus.
Da war mal ne Baustelle(WAR!) und die Schilder stehen da immer noch! Warum wohl? Zum abzocken.
(Zur Info: Vor der Baustelle standen da keine Schilder!)
Und dann passierte es auch nachts. Da ist keiner auf der Autobahn unterwegs. D.h. er gefährdete sich nur selbst!
Und da stehen genau 2 Schilder für ein ca. 2km kurzen Abschnitt. Danach ist es wieder aufgehoben.

Mir ist sowas auch mal passiert dass ich 120 zu schnell bei einem (100 KM/H Schild von 22-6 Uhr) um 22.15 durchgefaren bin. OHHH 15 min zu spät. Ich bin ein Raser ich gehöre in den Knast! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Becks: so wie du es darstellst ist es lächerlich.

1.) Nicht jeder der ein schnelles Auto fährt rast automatisch. Ich bin auch dafür etwas mehr PS unter der Haube zu haben, um z.B. Überholvorgänge schnell abschließen zu können. Aber mehr als 150 PS ist absoluter Schwachsinn.

2.) Hättest Du soviele Freunde durch Raserei verloren wie ich, würdest Du eventuell anders denken. Und nein.. nicht immer waren meine Freunde die Raser.. und das finde ich das schlimmste. Das fast immer unschuldige Schaden erleiden.

3.) Es ist FAKT, das mehr PS unter der Haube, automatisch zur schnelleren Fahrerei verleiten. Und gerade Jugendliche lassen sich dann zur Raserei hinreißen.

Wer von sich selber sagt.. mit 18 jahren genug Erfahrung im Autofahren zu haben um ein Auto bei 180 km/h und aufwärts unter Kontrolle zu haben ... den lach ich aus... und möchte ihm am liebsten nen Fahrsicherheitstraining spendieren.
Jeder Prollo kann sich heute ein Auto mit über 150 PS kaufen um damit vor seinen Freunden anzugeben (was leider teilweise der Hauptgrund ist), aber das Auto unter Kontrolle, hat trotzdem nur ein sehr sehr geringer Teil von denen.

Außerdem ... wo kommen wir denn hin wenn hier jeder Pups seine eigenen Regeln aufstellt und so fährt wie er es gerne möchte. Dann können wir die STVO gleich abschaffen

@Becks: willst du über Richtig/Falsch, Gut oder Böse richten?

Haltet euch einfach an die Regeln.. dann gibt es keinen Streß.