vram bug

aivazi

Commodore
Betrifft der Vram bug alle geforce 8 Karten ausgenommen der GTS 512 und der GT

Soll das eine Frage sein?

ja das ist durchaus eine frage ich will wissen ob der bug bei allen oder nur bei einem teil der geforce 8 serie auftritt

Ich würde sagen, ja. Ist so. Bzw. nein, das stimmt so nicht. :)

Es ist so, daß alle G80er von diesem Fehler betroffen sind (waren?). Insofern: ja. Die Geforce 8er Serie besteht aber nicht nur aus den G80 und G92, sondern auch aus G84, G86 und G98 Prozessoren. Daher stimmt das so nicht.

Alles klar? xD

seit wann ist dieser fehler behoben worden
und zweitens seit wann ist der g 92 von dem fehler betroffen

Bei G92 hat Nvidia ein VRAM-Cap eingebaut, bei G80 lässt der Treiber deutlich mehr "Speichernutzung" zu. Bei der 9800 ist bei 612MB Schluss. Ob das nun "toll" ist oder einfach nur ein Hotfix sei Dir überlassen. Ich fand es grausam.

mit der 9800 meinst du die gtx wie viel speichernutzung ist auf dem g 80 jetzt möglich

Fast ein GB (8800GTX)

man kann also auf der 8800 gtx denn ganzen ram ohne probleme benutzen

Kommt drauf an was Du unter "Problemen" verstehst. Ich hatte jedenfalls nie Anzeichen des "VRAM-Bugs" während andere den auch mit der GTX hatten.

mit problemen mein ich das die leistung aufeinmal fatal zusammenbricht

das die leistung aufeinmal fatal zusammenbricht

Das tut sie sowohl beim G80 als auch beim G92 - liegt am Speichermanagement würd ich sagen.

aber warum immer beim G92 chip da wurde der fehler doch angeblich behoben

Ob es ein "Fehler" (Bug) ansich ist oder nicht ist imo Ansichtssache - Fakt ist, dass genannte Karten nicht besonders sparsam mit VRAM umgehen...

Beispiel: Crysis @ High, 1920x1200 nicht spielbar, aber um die 20 fps in der Szene. Ins Menü, 2xAA reingeschmissen, danach ca. 2 fps :D.

mit deiner gts 512 hast du also den gleichen fehler

Ich würde es nicht als "Fehler" bezeichnen. Schau dir halt mal aktuelle CB-Tests an.

Mit solchen Einstellungen spielt auch niemand Crysis ;).

CoD4 z.B. läuft mit selben Einstellungen Butterweich. War ja auch nur ein Bsp.

jo stimmt wenn man zbs die 8800 gts mit der 640 mb version vergleicht sieht man das die 320 mb version bei crysis abkackt also bei höheren einstellungen das versteht sich

PS: ich will die spiele hauptsächlich auf high spielen

Zuletzt bearbeitet:
Willst du leicht eine neue Karte kaufen?

Zurück
Oben