Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da es noch auf den alten UE3.x läuft.
Wenn man sich das Gameplay anschaut sind die Texturen auch nicht der grosse brüller und die Maps wohl auch nicht gross.
 
Ryse 4GB


Mit Downsampling gleich mal deutlich über 5GB, aber unspielbar (selbst falls SLI gehen würde^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind den die 30fps spielbar, weil in jeden Test steht das unter 40fps ruckler störend auftretten?
 
Völlig. Allerdings habe ich inzwischen auch den Einsteller dafür gefunden. Dann bin ich bei 40 FPS, was irgendwie keinen großen Unterschied macht :-)
 
Ryse sieht ja wirklich klasse aus.

Kann man das mit 1GB Vram eig. auch spielen? also gut spielen :)
 
Naja, es gibt ja Einsteller im Game, mit denen man den VRAM-Gebrauch reduzieren kann. Mangels 1GB-Karte kann ich Dir das allerdings nicht beantworten.
 
Was sagst denn zu deinem neuen Prozi? Endlich bekommt nun deine 670er reichlich Feuer unterm Hintern & kann sich idR in allen Lagen voll entfalten ... ;)
 
Der Bench ist gerade raus, da steht was von wegen "wird automatisch der VRAM-Größe angepasst". Scheint also zu gehen.
 
Ich habe bei Ryse und in humanen 1920x1200 knapp unter bis etwas über 4GB 3GB.

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screen sind aber nur 3GB zu sehen^^
 
Ich seh da auch "nur" 3GB & nicht mit dem SystemRam verwechseln ...^^ Ist Ryse für einen kurzweiligen Schnetzelspass zu empfehlen?
 
Ja, besonders zu 2. sehr lustig.
 
Ach Gott, völlig Banane. Ihr habt recht. Ich habe das gerade erst wieder eingerichtet und schon bin ich verrutscht. :(

@HisN
Funktioniert das mit HWiNFO64 momentan irgendwie nicht? Ich habe das so eingestellt, wie ich es kannte, ging nicht. Dann nochmal wie du beschreibst... war eigentlich identisch, ging auch nicht. Ich kann nur Dinge vom Afterburner anzeigen lassen. Muss ich die Intaller-Version von HWiNFO64 benutzen?

/Edit Am Installer lag es nicht. Da sitzt doch schon wieder der Klabauter im Gebälk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht das ich wüsste.
Ich hab den AB aktuell und HW-Info relativ aktuell ... gestern gings noch (Win7).
 
Hat sich erledigt. Manchmal ist so ein Tag, an dem wäre man am besten gar nicht aufgestanden. Grippe bis unters Kinn, Wetter besch..eiden, beim Arzt 20 Leute vor mir, komme Heim und nun das.
Ich hatte das Programm beim Testen geschlossen. irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass sich Afterburner die Daten trotzdem holt. Ich mach mir jetzt einen Tee.

Sachen gibt es...

Trotzdem Danke.
 
bin gespannt ob ich die 4GB Stelle finde.
 
So, auch mal angespielt. Meine Einstellungen:

(Bewegungsunschärfe ist bei mir eigentlich in allen Spielen aus. Finde ich ätzend.)
Viele Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung sind nicht vorhanden.
Die ganze Aufmachung der Menüführung wirkt von Anfang an sehr "konsolig"


Die ersten Spielminuten: Man sieht, mein System langweilt sich doch arg.
Wenn das so bleibt, weiß ich nicht, warum so Panik verbreitet wurde.




Es läuft absolut butteweich bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:

Lahatiel schrieb:

Kann das sein, dass diese Spiele nicht mal anfällig für Mauslag sind? Oder spielt ihr das teilweise mit X-Box-Controller?

Und auf V-Sync mit 30FPS würde ich auch nicht klarkommen, zumindest bei Minecraft, ETS2 und Far Cry 3. Bei Minecraft ist meine Ruckel-und-Mauslag-K*tzgrenze bei ca. 40FPS. Far Cry 3 sollte auch nicht ruckeln. Selbst ETS2 wird mit 30FPS zum K*tzen, weil dann die Kamerabewegung mit der Maus träge ist. Gerade ETS2 bricht an bestimmten Orten auf der Map so heftig ins CPU-Limit und die Karte verliert ihr Limit, obwohl internes Downsampling an ist. (Die Bilder dazu gibt es weiter oben mit der Speicherauslastung.) Übrigens ganz toll, dass ETS2 und Minecraft nicht Multicore können. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Kann das sein, dass diese Spiele nicht mal anfällig für Mauslag sind? Oder spielt ihr das teilweise mit X-Box-Controller?
Solche Consolenports immer mit Controller.
Die Maus ist in diesem Spiel nicht brauchbar. Schwammig²³.

Lahatiel schrieb:
Mit unlock-FPS schwanken bei mir btw die Werte stark, pendeln aber meist zwischen 50 und 60.
Spitzen von 100FPS und mehr sind aber auch dabei. Unter 40 geht es so gut wie gar nicht.

http://abload.de/img/evilwithin_2014_10_14ufdwv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben