VSR klappt nicht bei allen Spielen

madmatt79

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes Problem. VSR klappt im Desktop Betrieb und bei manchen Spielen aber eben nicht bei allen. Bei PES 2016 und bei Rocket League kann ich maximal Full HD auswählen obwohl es bei anderen klappen soll. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie man VSR in Spielen erzwingen kann? Im CCC habe ich VSR aktiviert und "Bild auf Vollbildgröße skalieren" ausgewählt. Außerdem ist ITC-Verarbeitung aktiviert.

Hardware und Software Info:

Windows 10 Pro
Radeon 280X
Catalyst Omega 15.11.1 Beta
Toshiba 48L1443DG

Dankeschön.

Hast du zufällig eines der Spiele in Borderless Fullscreen Modus laufen ? Dann geht VSR nicht und du bist auf native Auflösung begrenzt, war zumindest bei Nvidia und DSR bisher so bei einigen Spielen.

Kommt mir bitte nicht mit Crimson. Der scheiß Treiber hätte dank des Fan bugs fast meine 280X gegrillt und AMD hat es echt geschafft, dass bei allen Spielen mit Direcx 11 (Fallout 4, GTA V etc.) Grafikprobleme auftreten (Kompass, Minimap) und der Konkursverein hat es in 2 Monaten nicht geschafft die Fehler zu beheben. Schweife hier ein wenig ab weil ich AMD nur noch peinlich und für nicht mehr konkurrenzfähig halte, aber Crimson werde ich mir nicht antun. Bei allen Spielen ist Fullscreen eingestellt. Das komische ist ja das es bei fast allen Spielen läuft. Nur leider bei Rocket League und PES 2016 nicht.

Andere Vorschläge?

Komisch, hier läuft Crimson auf einer 290x ohne irgendwelche Zicken in Dx11 ... hast du den alten Treiber davor sauber entfernt oder einfach drübergebügelt ? Denn bei letzterem sag ich nur selber schuld, auf die Art hab ich mir Nvidia Treiber auch schon geschossen.

Nutze DDU und entferne die alten Treiber immer damit. Einfach mal googlen. Alle mit 280, 290 bzw 380 (x) haben das Kompass Problem und ein Großteil den Fan Bug. Spielst du Fallout 4? Mit deiner Karte wirst du auch den Kompass Bug haben soweit ich weiss.

Habe noch nie einen so schlechten Treiber Support wie den von AMD erlebt. Ist wirklich eine Bankrott Erklärung das man so einen Fehler bei einem AAA Spiel seit November nicht beheben kann. Haben wahrscheinlich nur noch einen Typen im Keller sitzen der die Treiber programmiert.
Ergänzung ()

Habe jetzt den Crimson Treiber installiert und natürlich besteht das Problem weiterhin. Im Desktop kann ich 2560x1440 auswählen aber bei Rocket League nicht.

Hätte mir den Salat mit zweimal treiber de- und installieren echt sparen können.

Hat irgend jemand auch das Problem, dass VSR zwar eingestellt ist aber nicht in allen Spielen funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
madmatt79 schrieb:
Hätte mir den Salat mit zweimal treiber de- und installieren echt sparen können.

Entschuldige, dass man versucht dir zu helfen. Werde den Fehler dir gegenüber sicherlich nicht noch mal machen.

Also Leute gibts ... :freak:

Sorry, war nicht böse gemeint aber das Problem scheint ja nur bei einigen Spielen aufzutreten und VSR wurde schon mit Omega eingeführt. Treiberupdate war aber sicher ein logischer Schritt der leider nicht geklappt hat. Ich glaube es muss irgend eine Einstellung sein nur leider hab ich keine Ahnung welche. Ein user bei reddit hatte das selbe Problem nur leider gibt es dort auch keine zufriedenstellende Antwort.

Läuft das Spiel im Fenstermodus? Dann geht's nämlich nicht, wie hier schon erwähnt wurde.

bump. Niemand eine Idee oder spielt PES 2016 und Rocket League und kann mir sagen ob bei ihm VSR geht? Crimson 16.1 Hotfix ist mittlerweile installiert und dieser läuft, hier muss man AMD auch mal loben, bis jetzt sehr sehr gut.

Dankeschön

Habe eine Lösung gefunden. Dachte ich teile die mit falls ein anderer vor dem gleichen Problem steht. Einfach die Auflösung unterm Desktop auf die gewünschte VSR Auflösung stellen und dann im Menü von PES 2016 und Rocket League (und bei allen anderen Spielen wo es nicht klappt) die gewünschte Auflösung wählen. Danach kann man wieder auf Full hd wechseln und die Einstellung bleibt im Spiel vorhanden.

Grüße

Zurück
Oben