Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bioshock war bei mir das einzige Spiel wo ich die komischen Performance-Einbrüche der R9 290 bemerkt hab - da hat der Umstieg auf amdgpu ordentlich fps gebracht
ich lasse mesa und den amd-treiber laufen
amdgpu/radeon sind die Kerneltreiber, mesa (bzw genauer radeonSI) oder amdgpu-pro sind die userspace-Treiberbestandteile (bei amdgpu-pro ist es noch etwas anders mit dkms etc, aber das ist jetzt egal ^^).
Default ist radeon der Kerneltreiber für Hawaii, allerdings ist amdgpu experimental auch für CGN 1.0/1.1 tauglich - muss man halt einrichten (und darum ging es ja eigentlich bei diesem Thread )
nope, in dem Fall nicht, da die Hawaii unter radeon ab kernel 4.8 teilweise komische regressions hat, die nie ganz nachvollzogen werden konnten - unter amdgpu tritt das nicht auf
Generell hast du natürlich recht, dass der Wechsel in aller Regel keine/kaum Performanceverbesserungen bringen dürfte.