W-LAN Beratung

Puhhh.... ;)

http://service.t-online.de/c/06/54/37/654378.html

Deine FritzBox ist/wird Router und Modem!

Hast es damit verwechselt?

NTBA / ISDN-NTBA

Network-Termination Basic Access (Netz-Terminationspunkt Basis Anschluss).

Schließt die ISDN-Anschlussleitung auf Kundenseite ab. Der NTBA wird an die Telefonbuchse (TAE) bzw. den ADSL-Splitter angeschlossen und sorgt für die Anpassung zwischen der ISDN-Anschlussleitung und der S0-Schnittstelle von ISDN-Endgeräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NTBA, NTBBA, NTBAA-B, wer soll denn da noch durchblicken:p

Also ich frag grad noch den Vater meiner Freundin, ob er evtl. noch einen ausgemusterten "richtigen" Splitter für mich hat, wenn nicht meinst du mach ich mit dem Ebay- Kabel nichts falsch?
 
Wenn du dir sicher bist, dass das ein RJ11 Stecker am Cisco ist, dann sollte es passen!

Allerdings wäre es echt 'ne Überlegung wert, dir einen ''richtigen'' Splitter alla T-COM zu holen, da das gute Cisco Teil auch schon paar Jährchen auf dem Buckel zu haben sein scheint (wird zumindest nicht bei Cisco auf der HP geführt...oder ich hab's net gefunden :D )

Zuschlagen!

http://cgi.ebay.de/DSL-Splitter-Telekom_W0QQitemZ6860615943QQcategoryZ107186QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der haben wir auch und ist billiger als das Kabel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoofentlich mit einem Freudensprung!

Viel Erfolg noch!

//edit//

Sollte gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Na super erstmal! ;)

Haste in die FB alle Provider Daten korrekt eingegeben? Ein blinkendes Power-Lämpchen schliesst auf eine fehlerhafte DSL Synchronisation. Was gibt die FB als Fehlergrund an? Welchen Provider hast du eigentlich?
 
NBB gleich zur Stelle:)

Was ist denn eine FB?
Ich habe Hansenet, Alice 6000

Und Fehlergrund, wo seh ich den denn?
Also das DSL Funktioniert ja, sonst könnt ich ja grad nichts ins Forum posten. Hab wieder alles zurückgestöpselt wie es vorher war.
 
Nee....schon klar das dein DSL funktoniert, nur eben nicht mit der FB (FritzBox)!

Hast du schonmal per Webinterface auf deine FB zurückgegriffen? Also in deinem Browser oben ''fritz.box'' eingeben!?

Sieht dann wie auf dem Bild aus!

Hier kannst du alles direkt in die FB eingeben (ohne diese ''doofe'' AVM-Software) und Status-Sachen abrufen!
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 125
Dazu müsste die Box doch per USB angeschlossen sein richtig?
Weil direkt am Rechner hing sie noch nie, oder hätte sie das die ganze Zeit gemusst?:o
 
Hab die Software jedenfalls ma installiert.
So siehts jetzt aus:
fritzel8sz.jpg



Zugangsdaten brauch ich ja eigentlich nicht, da ich den Fritz ja erstma überhaupt als Modem zum laufen kriegen muss, oder?





edit:

Ich habe versucht über die Software eine Verbindung herzustellen. Habe den Einrichtungsassistent ausgeführt.. Zugangsdaten habe ich einfach mal eingegeben (Musste ich dafür)

Diese Meldung kam dann:

fritzel28kp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MOI schrieb:
Zugangsdaten brauch ich ja eigentlich nicht, da ich den Fritz ja erstma überhaupt als Modem zum laufen kriegen muss, oder?

Ist völlig egal, Du kannst ihn auch gleich als Router laufen lassen.
 
Zurück
Oben