W-LAN bricht immer wieder zusammen

A

au lait

Gast
Moin Moin,

Hardware:
Router: WRT54GL
Angeschlossene Geräte: Laptop, Handy (WM6.1) sowie ein PC ca.10 Meter entfernt (2 Räume weiter)

Problem:
Jedes Gerät behält die Wlan Verbindung ohne Probleme.
Nur der PC nicht. Hier ist es so, dass ich vorher eine W-Lan PCI Karte verbaute hatte WMP54G von Linksys. Doch der Empfang war immer schlecht....
OBWOHL ich an der SELBEN Stelle mit dem Handy u. dem Laptop nahezu perfekten Empfang hatte.
Außerdem kommt es auf dem PC immer wieder dazu dass er die Verbindung verliert und oder gar keine Router findet, obwohl ich zu selben Zeit am selben Ort mit dem Laptop OHNE Probleme unterwegs bin.

Ich erhielt einen AVM USB WLAN Stick. Dieser hat nahezu perfekten Empfang.
Doch auch hier erhalte ich nach kurzer Zeit keine Verbindung mehr zum Internet. Anders als vorher, bleibt augenscheinlich die Verbindung bestehen. Aber es passiert nichts und die Maus fängt an zu haken. Erst wenn ich den Stick ziehe, Erhalte ich auch Fehlermeldungen das kein Internet mehr vorhanden. Stecke ich den Stick wieder ein, geht erst mal wieder alles bis zum nächstenmal. Dauert ja immer nur wenige Minuten.

Da ich den Router aufgrund der Tests mit Handy/Laptop als Problem ausschließe hatte ich als letzte Idee den PC und das Windows in Verdacht und installierte kurzerhand das OS neu. Aber die Probleme sind immer noch dieselben.

Wer hat noch eine gute Idee was ich machen könnte?

Router an einen anderen Ort geht nur wenig aber ändert nix. die Leistung der Verbindung ist auch mit dem USB Stick ja perfekt...

Nutze natürlicher immer neuste Treiber/FW.
Auch habe ich es mal mit den WLAN-Tools der Hersteller versucht als auch mit dem XP eigenen-Programm versucht.

Es sind feste IPs vergeben natürlich OHNE Konflikt


EDIT1:

Der USB Stick ist 100%ig O.k. am Laptop rennt das teil OHNE Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such mal im Treiber nach der den Energieeinstellungen der Wlankarte. bin mir rehct sicher, dass es daran liegt. da musste einfach die energiespaareinstellungen ausschalten.

Rechte Maustaste auf Computer -> Eigenschaften -> Gerätemanager -> Wlankarte raussuchen -> dann auf den Reiter "Energieeinstellungen" dort das Häckchen weg machen.

edit:
sehe gerade, dass du xp hast, da musste dann anstelle computer auf den arbeitsplatz gehen und dann den geräte manager da suchen.
 
Danke, auf dem "alten" System bin ich auf selbige Idee gekommen, doch seit der Neuinstallation noch nicht.

Habe es sogleich eingestellt.

Habe dann bissel gesurft und nen 2 GB Download laufen lassen QSC-Test DL sei dank...
Doch auch hier nach Zeitraum X TOT.
Der WALN Monitor ist dunkel die Grünen Balken blinken.

der AVM Stick blinkt auch nur noch - selbst das USB LED blinkt nur noch.
Das wars.

Aber der Download wird nicht abgebrochen oder so... erst wenn ich den Stick abziehe bricht der DL ab und ich kann nachdem ich ihn wieder eingesteckt habe normal weitersurfen bis zum ...s.o.
 
Zurück
Oben