W-Lan Karte, aber welche

I

Ion

Gast
Hallo

Ich möchte mir nun eine W-Lan Karte zulegen. Habe hier im Forum schon einiges dazu gelesen, nur verstanden habe ich es nicht so wirklich. Habe mich bisher mit dem Thema W-Lan kaum beschäftigt.

Ich möchte meinen Pc mit einem Speedport Router mit Wlan verbinden. Luftlinie ist ca. 5m, dazwischen liegt ein Stockwerk und 2 Wände. Als mein Kumpel am Wochenende hier war, hat er sein Notebook ohne Probleme per Wlan mit dem Router verbinden können. Ich weiß nun aber nicht, wie stark sein Empfänger war. Was würdet ihr mir also raten?
Ist eine Pci Karte besser als die USB Geräte die es zu kaufen gibt? Muss ich auf was spezielles achten?
Sollte nicht all zu teuer werden. Ich danke euch, wie immer.

hallo,

mein favorit ist dieser stick. die verlängerung dazu. (damit man den standort variieren kann, außerdem besteht nicht die gefahr des abbrechens, wenn der stick direkt im usb port steckt.

hier der link zur herstellerseite des Wireless LAN USB 2.0 Adapter 802.11n LogiLink

der stick hat auch den vorteil einer auswechselbaren antenne.
falls es unter schlechten bedingungen mal reichweitenprobleme gibt, schau mal hier rein:Sammelthread und Linksammlung: Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung, auch für Fritz!Boxen + Alternativen

bei karten hat man das problem das die antenne hinter dem pc sitzt und diese durch das gehäuse abgeschirmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben