W-Lan mit LAN Überbrücken - Probleme!

K

K!k3i

Gast
Hallo! Ich bin grade im moment auf einer LAN PArty! Habe folgendes Problem!

Wir haben ein Netzwerk mit festen IP's aufgebaut. Zum Internet können wir aber nur mit W-Lan Verbinden, da der Router eine Etage weiter unten steht. Nun ich habe meinen W-Lan stick an den PC angeschlossen und auf IP Automatisch beziehen gemacht. Ich bekomme auch eine Verbindung mit dem INternet --> Internet Gateway ist auch da! Wie kann ich nun auch meine Freunde mit dem INternet verbinden? Und müssen die dann auch automatisch beziehen machen? Deren und meine IP adresse von der Netzwerkkarte sind die gleiche wie vom router bis auf die letzen 3 ziffern. die haben wir durchnummeriert. Ich weißdas ich irgendwie das ganze überbrücken kann, aber es geht nicht so wirklich wie ich es mir vorgestellt hatte!

Bitte um antwort!

Ich habe leider gerade nicht die passende Hardware da um das zu testen, aber theoretisch müsstest du einfach ICS aktivieren dann müsstest du auf den anderen COmputer einstellen das sie I Net über deinen Computer herstellen sollen.

Du musst in den LAN Optionen einfach die Internet verbindung freigeben und deine Kumpels müssen deine (Kabel-LAN) IP Adresse als Gateway und als DNS eintragen...

Zurück
Oben