W-LAN Problem Ober/Untergeschoss

mjasche

Lt. Junior Grade
Hallo vieleicht finde ich ja hier Hilfe ! So im Obergeschoss befindet sich meine Fritz-Box 7270 und im Untergeschoss der W-LAN PC von meiner Frau.Mit dem PC von meiner Frau bekomme ich keine Verbindung zum Internet.Versucht sich immer einzuwählen,bricht danach immer ab und versucht es neu.PC hat Windows 7 Home P. drauf.Kein Plan warum es nicht klappt.Ab und an habe ich dann doch eine stabille verbindung.

kannst Du den Router pingen?? :-)

Vermutlich steht die Antenne Senkrecht ?
Und bei diesen Antennen ist der Abstrahlwinkel nunmal nur 30° und von daher wirst du unterhalb kaum/keinen Empfang haben.

Anhänge

• 2011-06-18 17 15 09.jpg
    2011-06-18 17 15 09.jpg
    17 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
aaah -sry - habe mich verlesen! Frage: Welche Netze sind noch da - in der Umgebung. vllt. "kabbeln" sich die Frequenzen. Stell doch mal die channels bei Dir um (2 bis 3 channels weg von den default-settings)- von 9 auf 11 oder so. Kann man aber im Protokoll auslesen ;-) Dann sollte es funktionieren - wenn es ein frequenz - shoot sein sollte ;-)

Wenn du die Fritz-Box meinst ? Nicht mit dem PC von meiner Frau.Ich selber bin ja im Internet.
Ergänzung ()

Vastor das habe ich auch schon versucht.Ne geht nicht.

zitate: Wenn du die Fritz-Box meinst ? Nicht mit dem PC von meiner Frau.Ich selber bin ja im Internet.
Frage:
Sollten nicht beide Rechner ins Netz??

So habe mal die Sicherheitsstufe auf WAP geändert und siehe da eine verbindung.zwar nur auf 54 .... aber eine verbindung.

Zurück
Oben