W-LAN Probleme mit Surface Pro 3

maniac96

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
177
Hallo,

ich habe mir ein Surface Pro 3 vorgestern gekauft, aber irgendwie mag das Ding mein W-LAN nicht :mad:
Wenn ich eine Datei auf das Surface kopieren will oder einen Film/Video von meinem Server streamen will, geht die Datenrate immer bis auf null runter und schießt dann aber gleich wieder hoch. So geht das immer weiter bis der Kopiervorgang abbricht.

Im Router Menu kann ich dann beim Kopieren beobachten wie die Signalqualität der Verbindung Router/Surface von ~80% auf 10 bis 20% und dann auf 0% runter geht und dann gleich wieder rauf ~80%. So geht das Spielchen immer wieder hin und her :(

surface_wlan2ysro.jpg


Mein Router ist ein TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT (DD-WRT v24-sp2 (12/22/14) std) und die IP-Adressen werden Automatisch per DHCP zugewiesen.
Angeschlossen sind folgende Geräte:
per Kabel: Server, PC1, Notebook1, FireTV, Drucker1
per WLAN: Handy1, Handy2, Handy3, Notebook2, Drucker2

Alle anderen Geräte die per W-LAN angeschlossen sind funktionieren Tadellos und haben stabile Datenraten, nur das Surface zickt rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, sicherstellen, dass das neuste Firmware- und Treiberpaket installiert ist. Findest du in der Regel über die Windows Updates. Oder hier direkt als Download

Außerdem ist das Surface Forum ein sehr guter Anlaufpunkt für Fragen rund um das Gerät. Dort sind bereits viele Probleme behandelt und gelöst wurden
 
Zurück
Oben