W-Lan Speed iPads

Ich habe noch das alte 3er iPad.

Wenn ich dort im W-Lan was hochlade, dann meist so mit 1-3 MB/s

Mehr geht nicht.

Wie ist das mit den neueren Geräten?

iPad Air2 oder evtl. iPad Pro 9.7 käme in Frage.

Weiß jemand, oder gibt es Tests, wie schnell da eine W-Lan Uplaod ist?

Router ist eine Fritzbox 7390 in unmittelbarer Nähe.

Sicher, dass deine Leitung nicht limitiert?

Wenn ich vom PC aufs iPad was verschiebe. Welche Leitung soll dann limitieren?

Das ipad 3 wird wohl am Limit von der CPU Power sein.

Das könntest du aber auch im Startpost etwas konkreter formulieren..

Laut dieser Info kommt es durchaus vor, dass der Flaschenhals beim iPad 3 liegt:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Wlan-Speed-ipad-3-Maerz-2012-311934.html

/Edit

Da das alte iPad Air schon 2 W-Lan Antennen + alle Standards (ausser ac) besitzt, solltest du mit den 2 aktuellen Geräten die zur Auswahl stehen, dein Netzwerk recht gut auslasten können.
Grob Unterscheiden werden sich die beiden Geräte wohl nicht, so dass du eher nach persönlichen Vorlieben Entscheiden kannst.

/Edit 2

Grob gesagt, sollten an die 15~20MB/s drinn sein.

http://forums.imore.com/ipad-air-2/306719-ipad-air-2-wifi-128g-wifi-ac-deception.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nicht darauf kommen, dass du in mein Posting eine Internetleitung dazudichtest ;)

Ich habe die gleichen Werte, wie in diesem Posting beschrieben.

Daher auch die Frage, was ein iPad Air 2 oder in iPad Pro 9.7 schafft.

Das wäre interessant.

Also:
1. du redest von hochladen und ipad und von 1-3MB -> sagt quasi relativ wenig aus
2. du gibst nicht an um welche WLAN-Hardware es sich handelt und wie das bei den anderen Geräten mit selber Entfernung zum selben Zeitpunkt aussieht
3. Dazugedichtet wird hier gar nichts, du hast einfach viel zu wenige Angaben gemacht, die man auch nur so interpretieren kann, wie meine Vorposter. Das ist sicherlich nicht deren Fehler, sondern kommt von deinen dürftigen Angaben.
4. Redest du von Megabyte oder Megabit pro Sekunde

rg88 schrieb:
Also:
1. du redest von hochladen und ipad und von 1-3MB -> sagt quasi relativ wenig aus
2. du gibst nicht an um welche WLAN-Hardware es sich handelt und wie das bei den anderen Geräten mit selber Entfernung zum selben Zeitpunkt aussieht
3. Dazugedichtet wird hier gar nichts, du hast einfach viel zu wenige Angaben gemacht, die man auch nur so interpretieren kann, wie meine Vorposter. Das ist sicherlich nicht deren Fehler, sondern kommt von deinen dürftigen Angaben.
4. Redest du von Megabyte oder Megabit pro Sekunde

1. Ich rede von hochladen per W-Lan auf das iPad.
2. Doch natürlich. Fritzbox 7390 + iPad 3. Andere Geräte die etwas mit W-Lan zu tun haben, habe ich nicht.
3. Doch. Er dichtet das Internet dazu. W-Lan hat ja nicht zwangsweise was mit dem Internet zu tun!
4. MB = Megabyte

Mit welcher Geschwindigkeit sind die Geräte verbunden? Dazu einfach mal in den Router schauen ob alle AC haben und mit welcher Bandbreite.

Du danke.

Ist jetzt schon geklärt.

Die erste Antwort hat gleich die Lösung hier gebracht.

Zurück
Oben