W-Lan Stick oder PCI(e) Karte

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

ich habe hier den O2 Comfort Router (Zyxel, Modell unbekannt) und verbinde mich aktuell mit einem TP-Link High Gain TL-WN722N USB Stick. Ich habe zum Router lediglich 4m Luftlinie durch 1 Wand (Stick hintem am PC) aber die Verbindung bricht zeitweise komplett ein, aber nur für max. 1-2 Sekunden, stört beim Surfen also nicht wirklich, aber beim zocken, vor allem BF2 und FFXIV ist es tötlich, weil ich da alle schiss n Connection loss bekomm. Selbst wenn ich den Stick möglichst na zur Tür hin leg ändert es nichts.

Hat jemand einen Tipp, welcher Stick oder Steckkarte eine bessere, stabile Verbindung hat? Würde es sich rentieren wenn man ein Zyxel Gerät kauft? Vonwegen zusammenspiel mit dem Zyxel Router?

Mfg

Ganz ehrlich: Wenn Du kannst, bohre ein Loch und nimm ein LAN-Kabel. Innenwände dürften kein größeres Problem darstellen...:D

Ich glaube dein USB stick ist schon okay.
Meiner erfahrung nach sind Router von Providern meist ziemlicher dreck

aber wenns geht is nen Kabel natürlich 1000 mal geiler ;)

und dann hast du auch keine Strahlenbelastung vom Wlan mehr ist besser für die Gesundheit^^

Natürlich hast du dann mit dem Kabbel auch keine Verbindungsprobleme mehr.

@Sirius: Vista Business x86 wär das

@Syntec: Klar wär dass das einfachste, aber ich hab keine Lust das ein Kabel quer durch den Flur liegt :D Hab mir da selber schon gedanken darüber gemacht.

@J1nX: Zur not würde ich auch einen neuen Router her holen. In meiner alten WG hatten wir irgendeinen Linksys router, mit dem gabs die probleme nicht
Zur not habe ich hier noch eine FritzBox rumfliegen, ich zweifel aber dran, das es das besser macht :/

ein versuch mit nem anderen router kann nicht schaden oder? Es könnte auch helfen den mal zu gucken auf wechen channelm du und deine nachbarn so unterwegs seid ;) wenn ihr alle auf dem selben funkt ist es kein wunder das ne menge rauschen da ist.

Um besseren empfang zubekommen muss du nicht unbedingt zwingend näher an die tür...am besten bekommt man sowas raus wenn du dir nen dB wert anzeigen lassen kannst du dann den sick immer ca. 10cm weite bewegen :P

mein netbook hat auch im auch in anderen zimmer machmal besseren empfang als 20cm von der router antenne weg

Schonmal was vom Vista WLan backgroundscan gehört?
Gibt im Internet ein Tool dagegen.

hallo,

nimm eine usb-verlängerung und schließ daran den stick an, damit der hinter dem pc weg kommt, das gehäuse schirmt den stick ab.

am besten auf den schreibtisch mit dem stick.

der stick ist eigentlich gut, weil er eine externe antenne hat. der router denke ich nicht , oder?

wie oben schon geschrieben wurde, andere kanäle ausprobieren.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben