W Lan Stick

radsj1993

Lt. Junior Grade
Hey Com.

Wir bekommen nächste Woche eine 100.000 Leitung von unitymedia.

Nun brauche ich einen neuen W Lan stick um auch die volle Leitung nutzen zu könne.

Der Router ist 1 Wand von meinem Zimmer entfernt.

Er sollte auch mit Windows 8 Kompatibel sein und am besten bei Media Markt vorhanden sein.
Da bin ich auf diesen gestoßen: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...N-20002420,48353,338015,213865.html?langId=-3

MfG

Die 100 zu erreichen wird aber schwer werden, wenn ne Wand dazwischen ist. Auch wenn da 300 MBit steht.

Also mach dir erstmal nicht zu große Hoffungen. Sei froh, wenn du 50 Mbit/s erreichst. Ein Wlan n! Stick schafft ca 300 Mbit/s. Das haben schon viele Sticks. Aber wichtiger ist der Router. Meine Vodafone Box mit n lite Standard mit 100 Mbit/ schafft in der Paxis nur 30-50 Mbit/s auf einem Meter. Bei 4 meter und eine Dünne Wand sind es nur noch 18 Mbit/s. Sei Froh, wenn dein WLAN 20 Mbit/s schafft. Gehe ich aus meiner Wohnung, ist die geschwindigkeit bei nur noch 2-10 Mbit/s. Router steht direkt an der Haustür und ich wohn in einem Plattenbau. Plattenbauten sind schwer für WLAN Netzwerke. Die besten Sticks sind die von AVM. (Fritz). Ich hatte auch zuerst WLAN, da ich zu faul zum bohren war. Nach 2 Wochen war ein Loch in der Wand. :D

Tipp von mir: Versuch es mal mit DLAN. Die Geschwindigkeit solle höher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich auf jeden fall auch nen Fritz Stick nehmen. Aber dennoch, ne Wand ist ein Killerkriterium für WLAN. Kannst es ja ausprobieren.
Ne Vorhersage kann man nicht treffen, das ist zu komplex. Ne Rigibswand ist natürlich deutlich besser für WLAN als die Wand einer alten Burg oder von nem Bunker. Ein Stahlträger in der Wand kann auch tödlich sein.

Du wirst es einfach testen müssen.

Aktuell bekomme ich eigentlich die volle Geschwindigkeit und habe 5 Balken.

Glaub mir,entweder machste das KAbel oder du wirst nicht um nen Repeater rumkommen. Ich hab auch Unitymedia mit der 6360 Cable von Fritzbox ! Ich mußte für meine Frau (sie nutzt Wlan) auch nen Repeater kaufen. Kostet von AVM um die 50€ ! ich persönlich hab das Kabel-ist das beste kannste mir glauben !

3 Altbauwände stören etwa gleich stark, wie eine Wand von einem Plattenbau. So eine Wand ist ca 40cm dick, besteht aus mehreren Stahlgeflechten und aus Beton. Absoluter Killer. Wie gesagt. Hinter einer Wand und 2Meter nur noch 2-3 Balken.

Wie gesagt. Mein Wlan war zwar okay, aber nach 2 Wochen, hab ich dann doch den Bohrhammer rausgeholt. Mit einer Bohrmaschine kommst du auch nicht bei bei Stahlbeton. :evillol:

Gibt es alternativen zum AVM Repeater, welche auch gut und etwas günstiger sind? Mein Vater hat WLAN probleme, aber 50€ sind ihm etwas fülle.

Zuletzt bearbeitet:
Die vollen 100 Mbit wird mit der Fritzbox sehr schwer werden. Wie viel Meter sind zwischen Router und Stick. inkl. Wand?

Ich mußte für meine Frau (sie nutzt Wlan) auch nen Repeater kaufen.

Dann werden bereits 50 Mbit schwer ...

Du wirst mitm Wlan Stick leider auf keinen Fall die Geschwindigkeiten bzw. Ping hin kriegen wie mitm Kabel.

Bei mit sind nur Stein Wände.
Dlan wäre möglich nur es sollte alles bei Media Markt verfügbar sein.

Nein Media Markt hat doch auch Dlan von Netgear ! Ansonsten bei Amazon bestellen-das haste dann meist innerhalb von 24h geliefert !

Es soll nicht von Amazon kommen sondern von Media Markt. Aber sicher das es nicht geht? Es ist 1 Stein Wand dazwischen.

Zurück
Oben