W-LAN unter Windows 7

player110

Newbie
Ich habe mir gestern den neuen RC von Win7 runtergeladen und installiert.
Ich muss sagen, das ich alles in allem positiv von Win 7 überrascht bin, vorallem das es Fehlerfrei und recht fix läuft.
Allerdings habe ich ein grosses Problem.
Ich bekomme mein W-LAN nicht zum laufen. Ich habe einen Speedport W102 Stick, der auch ohne Probleme erkannt und installiert wird. Nachdem ich die W-LAN Verbindung eingerichtet habe, wird mir mein WLAN auch in der Übersicht der verfügbaren Netze angezeigt.
Aber nach jedem Verbindungsversuch bekomme ich die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Ich weiss nicht mehr weiter. Es sind auch alle Sicherheitseinstellungen und Netzwerkschlüssel richtig eingegeben, und dem Adapter wurde auch die IP-Adresse von mir manuell zugewiesen.

Aber, NIX geht !!!

windows taste "R"
cmd
ipconfig /all

was sieht man da?

wie ist die ip deines routers?
geht ein "tracert" dahin?

es werden die MAC´s der WLAN Adapter & Netzwerkkarte dargestellt.
Dazu noch einige andere Daten. Wenn ich wüsste was davon für dich von Interesse wär könnte ich dir das gezielt sagen.

Was passiert wenn du die Ips automatisch beziehen lässt? Sicher dass du keinen Zahlendreher drin hast? Subnetmask + DNS alles korrekt eingestellt?

ja alles korrekt eingestellt. 50 mal überprüft :-)
hab es mit DHCP noch nicht probiert, da ich auch mit meinen Laptop ein Netzwerk aufbauen will mit festen IP´s

Zurück
Oben