W-LAN Verbindung steht aber es tut sich nix...

clearax <3 cl2

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Netgear FM114P Wireless Router und am einen PC eine ASUS W-LAN Karte und am anderen die originale Netgear PCI W-LAN Karte. Ich habe erst vor zwei Tagen die WEP Verschlüsselung an meinem Router aktiviert, da es zuvor nie funktioniert hatte. Also nachdem ich die 64Bit Verschlüsselung aktiviert habe, habe ich bei meinem einen PC mit der ASUS Karte gleich den WEP Schlüssel eingegeben, connected und alles funktioniert bestens. Das gleiche habe ich bei meinem anderen PC mit der Netgear W-LAN Karte gemacht, jedoch kann ich meinen Router nicht anpingen weder noch ins Internet gehen. Obwohl die Verbindung laut Netgear w-lan Tool steht! Auch die Windows Netzwerkverbindung zeigt ähnliches. Hier ein Bild:

http://web90.ymn-server.de/Tobi/wlan.JPG

Alles hat vor dem Atkivieren der WEP Verschlüsselung auch an diesem PC funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Schlüssel richtig eingegeben habe, habs nämlich schon 10 mal neu eingegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank

MFG tobi

Hast du es mal ohne die Software und nur mit den Windows-Progs probiert?

Funktionieren beide PCs nicht?

Probier doch mal eine AD-Hoc-Verbindung zwischen den beiden PCs mit WEP. Ob es dann auch funktioniert?

Ja...hab es schon probiert, nur mit dem Windows EInstellungen ohne die Netgear software, jedoch ohne Erfolg, denn dann connected er ned mal zum Router!

Nein...dieser pc hier mit der ASUS w-lan karte funktioniert perfekt!

Nein hab ich noch nicht probiert...aber ich glaube nicht dass es was bringt! ich wills ja schließlich übenr router machen und ned AD ....

danke

SSID kontrolliert?

Windows Firewall mal deaktiviert oder andere Firewall (bis auf die im Router).

Bei Routern kann man ggfs. auch Einstellen das dieser den Schlüssel automatisch ändert zwischen Schlüssel 1 - 4 , hast du da mal nachgesehen.

Infrastructur sollte eigentlich klappen.

SSID is kontrolliert, windows firewall war schon deaktiviert....bringt alles nix!

Beim router steht beim key: shared key!

Was soll ich nur tun?!?!?! :(

Schalte doch mal die Verschlüsselung ganz ab.

Geht es dann?

Nur einen Verschlüsselung bei Schlüssel 1 eintragen und Shared key deaktivieren.

Nur 64 Bit verwenden. Die grösseren können manchmal Probleme machen.

Wichtig das muss natürlich bei den PC`s und Router gleich eingestellt sein.

Du musst ggfl auch in der Software jede Änderung mit Apply oder übernehmen bestätigen.

Wenn du das nicht machst und auf die nächste Seite gehst, haut es dir die vorigen Änderungen wieder raus.

ich habs so gemacht wie du gesagt hast....also bei meinem einen pc is jetzt wieder die verbindung da...aber ins internet komm ich ned wirklich, und anpingen geht au nid! aber wie gesagt, zu meinem netzwerk bin ich connected!

Help pls ;(

greetz

Hast du sonst noch ne Firewall laufen?

Aktiviere DHCP bei deinem Router.

Bei allen Netzwerkkarten (IP Automatisch)

DNS Server automatisch. Die DNS Adressen werden Dir in der Regel vom Provider an deine Hardware übermittelt.
Die DNS die du da drinne hast gehen nicht da es sich hier um den Router handelt.

Es gibt zwar Fälle da muss man die DNS Adressen manuell eintragen aber erstmal versuchen wir das noch anders.

Ping einfach mal den Router an und schreibe ob die Pakete ohne Verlust durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben