W-Lan Verbindung

plasmaworX

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
112
Hallo Leute,

seit kurzem verbindet sich mein Smartphone nur noch mit dem WLAN Netzwerk, solange das Telefonnetz in Betrieb ist. Im Flugmodus wird keine Verbindung hergestellt - zwar findet bei Aktivierung der Netzwerkscan statt, aber keine Verbindung aufgebaut. Dazu fällt auf, daß bei Scan ganz "spezifisch" mein Heimnetz nicht erkannt wird, sondern als "außer Reichweite" gelistet bleibt. Deaktiviere ich den Flugmodus, wird die Verbindung quasi sofort aufgebaut...
Hat jemand eine Ahnung, was dahinter stecken könnte?
Im Hintergrund läuft hauptsächlich ZDbox, welches zeitabhängig den Flugmodus de/aktiviert. (der Flugmodus ist per Tool so eingestellt, daß W-Lan aktiv bleibt...)

Sony Xperia S, Android 4.0.4, neueste Firmware

Danke für Tips!
 
Hi,

korrigiert mich, aber der Flugmodus kappt doch alle Verbindungen (GPS, BLuetooth, WLAN, GSM)? Zumindest ist es bei mir so...

Wenn du da eine zusätzliche Einstellung per "Tool" (welche Einstellung genau?) vorgenommen hast die das verhindert ist

a)es für meine Begriffe kein Flugmodus mehr und
b)da wahrscheinlich der Schuldige zu suchen ;)

Du schreibst "seit kurzem" - irgendwas verändert?

VG,
Mad
 
Der Flugmodus schaltet alle Funktverbindungen ab, Telefonnetz, Bluetooth, GSM, GPS, WLAN, einfach alles. Das Telefon verbindet sich auch immer mit einem WLAN, wenn es eins findet, weil hierauf die Priorität liegt
 
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Flugmodus kapp sämtliche Drahtlosverbindungen. Warum stellst nicht einfach nur die Datenverbindung über Mobilfunk aus, wenn nicht mehr benötigt?
 
Also Flugmodus beendet normalerweise alles inkl WLAN Oo

Edit: OK nicht gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Leute - er hat doch geschrieben, dass er ein Tool benutzt, dass die WLAN Verbindung aufrecht erhält und dass es erst seit kurzem ist. Ich denke, es ging bisher aber es wurde was geändert und jetzt geht es nicht mehr. Es ist dann zwar per Definition kein Flugzeugmodus, aber wenn es bisher ging ist es eben jetzt akut ein Problem :)

So verstehe ich den TE zumindest :)

VG,
Mad
 
Jetzt würde mich der Sinn eines solchen Tools interessieren. Ist doch völlig egal ob ich hsdpa und wlan habe das handy nutzt ja sowieso wenn vorhanden das wlan.
 
Mögliches Szenario wäre, keine Anrufe empfangen zu wollen :D Außerdem vermutlich, Akku sparen ;)
 
Gab es vielleicht ein Update des Tools?
 
Zurück
Oben