W-Lan Verbindungsproblem

THEMOJO

Cadet 4th Year Pro
Hallo,

folgendes Problem tut sich auf:
Habe mir vor einiger Zeit ein Zotac Ion ITX-A Board gekauft. Dieses Board hat im mini PCI-E slot eine W-Lan-Karte. Vergangenes Wochenende wollte ich diese dann zum ersten Mal nutzen und habe folgendes festgestellt.
Bei der Einrichtung des PC in meinem Arbeitszimmer gab es keine Probleme mit der W-Lan Verbindung. Als ich den PC dann an seinen Bestimmungsort (Wohnzimmer) getragen habe und mich mit dem Netzwerk verbinden wollte sagte mir Windows 7 das der Schlüssel falsch wäre.
Dies kann aber nicht sein, weil ja 3 Minuten vorher der Schlüssel richtig war und ich ihn nicht neu eingegeben habe. Eine wiederholte Eingabe des Schlüssels war erfolglos.

Habe eine Vodafone Easybox 802 und ein Laptop der auch im Wohnzimmer steht funktioniert einwandfrei.

Meine Frage nun: Woran kann das liegen, dass der PC im Wohnzimmer den Schlüssel nicht akzeptiert?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Gruß Mojo

klingt alles sehr eigenartig!

1. Wurde der Schlüssel gespeichert ?
2. Funktionierte die Verbindung wieder in dem anderem Zimmer?
3. Hat der im Wohnzimmer auch wieder mit der gleichen Verbindung versucht einzuloggen?

1. Ja der Schlüssel war gespeichert
2.Die Verbindung funktioniert im Arbeitszimmer wieder
3. Was meinst du mit "gleichen Verbindung"?

Wie sind denn die Empfangsverhältnisse.

Bedingt durch die Reichweite und je nach Baulichen Gegebenheiten kann es sein, dass ein WLAN-Signal nicht sehr weit kommt.

Wird im Wohnzimmer auch deine BOX angezeigt.

Nicht das du im Wohnzimmer eine gleiche BOX vom Nachbarn mit stärkerem Empfang auswählst.
Das würde dann die Problematik mit dem Schlüssel erklären.

Der Empfang ist 4 von 5, habs grad nochmal getestet.

Die Box ist sicher meine, habe den Name der mitgesendet wird geändert und es ist ganz sicher meine.

strom an ein langes Kabel, im Arbeitzimmer Verbinden und ab in Wohnzimmer und schauen was passirt.

Oder es könnte so sein wie roland schreibt

Habe jetzt noch einmal versucht zu verbinden und beim zweiten mal sagt er dann, das es Netzwerkkonnektivitätsprobleme gibt und er es nicht beheben kann.

Was ich vergessen habe zu sagen, wenn ich die Verschlüsselung an der Box ausschalte funktioniert das ganze einwandfrei

Nachtrag: Kann mir von nem Kumpel nach der Arbeit ein KAbel ausleihen, dann wer dich das mal ausprobieren und mich morgen wieder melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben