W-Lan verliert Verbindung

BTTH

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
20
Hi Leute ich hab folgendes Problem,

immer wenn ich den pc so ca. 15min unangetastet lasse verliert mein w-lan die verbindung und ich muss jedes mal wieder deaktivieren und wieder aktivieren(zeimlich nervig). Komischerweise hält er manchmal sogar den ganzen Tag ohne Probleme die verbindung, manchmal verliert er sie minütlich. An der signalstärke kann es nicht liegen weil die immer zwischen 80%-90% schwankt. Und ich vermute mal dass es nicht am Router liegt weil mein Lappi ohne probleme am w-lan mit dran hängt. Meine w-lan karte ist eine Belkin 802.11g Wireless Card. Bitte helft mir, es ist extrem nervig.
 
Welche Verschlüsselung verwendest du? Bei WEP gibts eigentlich keine Probleme und mit WPA sollte man TKIP und nicht AES verwenden. Hab mir mal von Linksys sagen lassen, dass die gleich gut sind, wobei TKIP verlässlicher ist. Hatte auch ab und zu Abbrüche mit AES, bei TKIP ist alles supa.
 
Ich hab überhaupt keine verschlüsselung drin
 
Vielleicht beobachtest du mal, wie es sich vor den Abbrüchen verhält. Wird vorher die Bandbreite niedriger bzw. schwankt sie? Schwankt die Signalstärke, schwankt der Ping?

Eventuell liegt das Ganze ja an deiner Karte - das könntest du so herausfinden.

PS: Ich würde mir mal Gedanken um eine Verschlüsselung machen. Ungesicherte Drahtlosnetzwerke sind für den Betreiber wohl nicht so das wahre ^^
 
Mhhm, wie soll ich denn das beobachten?? das kommt ja immer in unterschiedlichen zeitabständen und ganz plötzlich und manchmal auch garnich.

Und ne verschlüsselung is mir nich so wichtig, ich wohn aufn Lande und das nächste Haus is 100m weiter weg, glaub nich dass das dann so wichtig is.
 
ich habe dieses problem auch und ich weiss auch net wie das kommt und dazu habe ich noch high ping

help us
 
ich schließe mich an!

habe jetzt wieder das kabel aus'm schrank geholt,
das war mir einfach zu nervig (zu unzuverlässig)
 
Zurück
Oben