W-LAN wieder einstellen

neuling93

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Da ich nen neues handy habe und das auch über W-LAN verfügt, würde ich gern mein W-LAN wieder aktivieren.
Ich habe das W-Lan vor gut 1,5 Jahren ausgeschaltet, jetzt weiß ich nur ums verrecken nicht mehr, wie ich es einschalten kann.
Der Router ist der Standartrouter von der Telekom und das W-LAN Lämpchen blinkt nicht.
Ich weiß, dass man das per Systemsteuerung wieder ändern kann, damals war das jedoch noch nicht auf WIN7 und da weiß ich nicht, wie ich das einstellen kann.
Ziel ist also:
W-LAN wieder einstellen und mit password sichern

mfG

tut mir leid, aber ich hab keine ahnung was du meinst. wie & wo soll ich mit dem browser auf den router gehen?
Ergänzung ()

ok & wo find ich meine router ip adresse?

ok, wird gemacht ;)
das ist, wenn ich das eingebe der speedport 500.
jap, das passt zu dem, was ich mir gedacht habe. nur wo kann ich jetzt das w-lan wieder einstellen & mit nem password sichern?

Mensch Jung da muss es auch eine Taste am Router geben um das Wlan ein oder auszuschalten.
eben nein ! :D das ist ja gerade das problem bei dem sche*ß ding :D

Ich habe keinen Speedport, aber cyberpirate hat Dir ja schon einen Link gegeben.
Aber es gibt doch bestimmt ein Handbuch. Und wenn Du alle Einstellungen der Reihe nach durchgehst, dann kommt auch irgendwann dieser Punkt zum Vorschein. Du solltest mal genau nachsehen.

werd ich wohl auch machen müssen, weil das problem mit der seite ist folgendes:
wenn ich das in meine adresszeile eingebe kommt auch das, was dort beschrieben steht. nur das problem ist jetzt das password. ich habe nie eins geändert und gebe das standart ein und es geht nicht!

ist das dieses loch da wo man mit nem bleistift oder so reindrücken muss?

Er hat doch gesagt, dass das "W-LAN Lämpchen" nicht blinkt. Also, wenn es da ein Lämpchen gibt, dann ist es wohl der Speedport W500V. Eigentlich, oder vielleicht, oder so...

@marv: sowas kann man sich auch sparen!
@moquai: ja das ist der v. ich habs nachgeguckt.

ja der speedport W500V. genau davon rede ich auch :)

Zurück
Oben