W10 - Fehlfunktion im Startmenü

GrafZaal

Cadet 4th Year
Moin,

seit neuestem wird bei meinem Startmenü der Programmverlauf nicht angezeigt. Ändern über Start-Einstellungen bringt nichts und das Problem gibt es in allen Nutzerkonten. Weiß jemand weiter?

Danke!!

Überinstallation? Reparaturinstallation?
War noch die das Allheilmittel…

Ich ziehe meine Image von gestern. Oder mehr: Reparaturen reichen allermeist doch aus.

CN8

verstehe deine Post nicht so richtig!
Da was Windows da macht ist kein überinstallieren, das ist viel komplizierter und man muss das auch nicht im Detail verstehen.
Windows wird erst ausgelagert, deswegen auch den vielen freien Platzt der noch da sein muss, und dann wird alles neu installiert und die Einstellungen und Apps eingefügt.
naja so in etwa.

Und der Witz ist, man hat die kaputten System Sachen repariert und zwar auch die die man durch Tagelangen dism.exe und andere komplizierte Anleitungen nicht repariert bekommt.
Na klar müssen die Fehler nicht weg sein, wenn es an Apps oder Einstellungen liegt die man selbst gemacht hat und übernommen werden.
Genau so wenig nützt dann aber auch eine clean Installation wenn man sich sofort wieder die gleichen Tools und Programme draufhaut und die gleichen Einstellungen macht.

und egal ob Wiederherstellungspunkt oder Image, wie weit soll man den zurückgehen.
Bis alles weg ist was man den letzten Monaten gemacht hat.
mit dem Medea Tool "Jetzt upgraden" wird halt nichts verändert und wenn der Fehler dann nicht weg ist weiß man ja, dass es nur an Programmen und Einstellungen liegen kann.
Was bei mir z. ja nicht der Fall war.
Die Kontake App und die 2 Wetter Apps funktionieren wieder.

Zuletzt bearbeitet:
die Systemwiederherstellung mal nutzen und halt auf ein paar Tage vor dem Problem zurück setzen.

Ok, habe das Problem per Neuinstallation gelöst, so wie vom Mitforisten vorgeschlagen.

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben