W10: kann KB 5000808 nicht installieren

Stefany

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

seit einigen Tagen versucht Win 10 V1909 obiges Kb zu installieren.
Ich bekomme immer die Meldung Fehler 0x8007000d. Jedes mal sagt mir das System es wird später versucht dieses Update zu laden.

Ich habe auf zwei Partitionen Win 10/64 installiert (klar habe ich zwei Lizenzen). Einmal eine ganz normale Installation mit dem üblichen Paketen. Auf diesem Win 10 wurde KB5000808 ohne meckern installiert.
Das zweite Win 10/64 natürlich auf einer zweiten Partition, ist ausschließlich für den Flugsimulator. Nur Firefox ist als weiteres Programm vorhanden. Hier kommt der Fehler.
Recherchiert habe ich, auch einen Versuch Berechtigungen neu zu setzen, bringt nichts.
Irgendein Tip? Oder kann ich den Fehler einfach ignorieren?

Noch eine Frage welche nicht hierhin gehört, aber: auf der Startseite des Forums werde ich gefragt ob meine Email Adr. noch stimmt.
Ich soll einen "Buttom oben" anklicken, sehe aber keinen Buttom. Wo ist das Ding? Was ist gemeint?

Mal manuell versucht über den Katalog das Update zu laden und zu installieren?

Wobei man aber gleich, aufgrund der Druckerprobleme, KB5001566 oder KB5001648 installieren sollte.

Stefany schrieb:
(klar habe ich zwei Lizenzen)

Wäre nicht nötig aber egal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stefany schrieb:
Guck mal, ob dir dies hier weiter hilft.

Stefany schrieb:
Noch eine Frage welche nicht hierhin gehört, aber: auf der Startseite des Forums werde ich gefragt ob meine Email Adr. noch stimmt.
Ich soll einen "Buttom oben" anklicken, sehe aber keinen Buttom. Wo ist das Ding? Was ist gemeint?

Mit dem "Button" ist vermutlich der Knopf mit deinem Benutzernamen oben in der blauen Leiste gemeint, links neben dem "Suche" Knopf.

Hier aus "Neue Downloads" das zum System passende kumulative Update herunterladen und installieren.
Ist sogar eine Version weiter als 5000808, aber eben kumulativ.

Mir erschließt sich der Sinn zweier paralleler Win10-Installationen überhaupt nicht, das ist mit Sicherheit fehlerträchtiger als zwei Benutzerkonten mit einer Installation. (IMHO) brauchst Du dafür auch nicht zwei Lizenzen, solange es die gleiche "Maschine" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja, danke für die Antworten. Werde das versuchen.

@koech, die Lizenzen hatte ich halt rumliegen! Eine von meinem Win 7 und dann habe ich einmal vor Jahren als MS Werbung machte 2 W10 Lizenzen für je 30.- gekauft. War so eine Notiz in der CT und ich habe zugeschlagen.

Zu den zwei Partitionen: da magst Du Recht haben aber der FS belegt zur Zeit so um die 200GB! Das letzte Update für VR war irgendwas von über 40GB glaube ich. Ich habe schon mit Windows NT angefangen. Irgendwann (W95, W98, W2000 usw. habe ich mir überlegt das System auf eine Partition zu legen, Daten auf eine andere. Das war damals eben eine Frage der Kosten für eine HD. Da hast Du für 40GB aber etwas hinlegen müssen!
Hatte immer den großen Vorteil, dass bei Backups alles schön sauber getrennt war. Später habe ich getrennte Hd's eingesetzt. So auch im derzeitigen System. Systeme auf der PCIe, Daten usw. auf einer magnetischen HD.
Ich mache monatlich Backups, manchmal auch zwischendurch wenn wichtig.
Ich wünsch allen im Forum ein schönes Wochenende.

Zurück
Oben