w2207h -> Rotstich

hrr23

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab hier 2 nagelneue w2207h und bei beiden ist ein deutlicher Rotstich vorhanden. Angeschlossen ist das Teil an eine x1950 Pro. Dabei ist es egal, ob per VGA, DVI-HDMI Adapter mit HDMI-Kabel oder einem DVI-HDMI-Kabel...Rotstich bleibt. Mit angepassten Farbeinstellungen (siehe Anhang) lässt sich das Problem zwar einigermaßen in den Griff bekommen, so richtig zufrrieden bin ich mit dem Ergebniss aber nicht. Helligkeit und Kontrast sind je auf 80. Danben steht noch ein 223BW, wo das Bild 1a ist. Die beiden Monitore hab ich auch an nen anderen Rechner gehängt -> gleiches Problem. Grafikkarte schließ ich deswegen mal aus. Ebenso ausschließen kann man denke ich die Kabel. Zumindest glaube ich nicht, dass alle 4 ne Macke haben. Bleiben die Monitore an sich, wobei es schon seltsam ist, dass gleich beide diesen Rotstich aufweisen. Wie dem auch sei, ich denke schon, dass das ein Reklamationsgrund ist, oder? Bestelllt hab ich bei Amazon. Evtl. hat ja der ein oder andere von euch noch einen Tipp für mich. Würde mich über Beiträge freuen.

Gruß

hrr23

edit: Mir fällt gerade noch ein, dass die Monitore bei Videos ein furchtbares Bild haben. Total verwaschen und unscharf. Im Vergleich zum 223BW unterirdisch. Und das obwohl das Teil bei prad und auch etlichen Userreviews richtig gut abgeschnitten hat. Kann es sein, dass bei den beiden einfach richtig miese Panels verbaut worden sind? Und kann ich rausfinden, welche Panels in meinen stecken?

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben