[w2k8] Kostenloser Virenscanner

Jakal1

Ensign
Hallo Cbler,

ich bin auf der Suche nach einem Kostenlosen Virenscanner für den Windows Server 2008.

Momentan läuft da drauf ClamWin aber diese Updatet sich nicht von selbst und da der server faktisch dauerhaft läuft muss ich jeden Tag selbst nachschaun ob es neue Patches gibt.

Gruß Jakal

Wie wäre es mit Avira Antivir? Aktualisiert sich in von dir festgelegten Intervallen bzw. sucht nach neuen Updates und du kannst zudem Intervallen für Systemprüfungen einstellen, z.B. einmal in der Woche um 2 Uhr.

Ob Antivir allerdings under Windows Server funktioniert weiß ich nicht.

Das wichtigste Detail scheint euch beide gar nicht interessiert zu haben...
Es kommt ein Windows Server zum Einsatz...

Würde er hier posten, wenn sich die Frage derart trivial beantworten ließe? Vermutlich... stutzig machen sollte es einen dennoch.

Avira funktioniert leider nicht nur über einen Registry Hack und dieser schaltet eine andere funktion aus. <- Hat das schon jmd getestet ?

Vom Avast gibt es extra eine Server version denke nicht das die Kostenlose drauf laufen wird -.-

Zitat von 1668mib:
Das wichtigste Detail scheint euch beide gar nicht interessiert zu haben...
Es kommt ein Windows Server zum Einsatz...

Würde er hier posten, wenn sich die Frage derart trivial beantworten ließe? Vermutlich... stutzig machen sollte es einen dennoch.

Zitat von Benni22:
Ob Antivir allerdings under Windows Server funktioniert weiß ich nicht.

Sehr schön. Erst meckern dann lesen. :rolleyes: Wie wär's mal, wenn du es umgekehrt probierst?

Würde auch den MS eigenen Virenscanner nehmen, man sollte meinen der ist für alle Windows Versionen geeignet. :lol:

Zurück