W503V an W503 als Repeater

Dopefish456

Ensign
Hallo,
haben obengenannte Konfiguration eingerichtet, funktioniert soweit alles ganz gut.
Nun wollte ich nur wissen warum am Hauptgerät danach keine Interfunktion mehr für Rechner gegeben ist.
Das komische daran ist, das mein Android Handy nachwievor ins Netz kommt, aber mein Windows Rechner sowie mein Mac nicht.

Habt ihr eine Idee?

Was heisst "am Hauptgerät"? Der W503V, der als Router arbeitet?

Hast du dem Repeater eine andere IP-Adresse gegeben und DHCP deaktiviert?
Hast du in einem der beiden Geräte die MAC-Filterung aktiviert (wenn ja -> deaktivieren!)
Wenn beide die gleiche SSID haben, dann müssen beide auch die gleiche Verschlüsselung und den gleichen Netzwerkschlüssel haben
Sind beide W503V vom gleichen Typ (Typ A oder C)?

Ich rate der dir von deinem Vorhaben ab !
Diese Verbindung zwischen den Routern ist nur WEP fähig. Sprich zu musst auch deine Geräte alle auf WEP umstellen.
Wie unsicher das ist muss ich dir hoffentlich nicht sagen ;-).

Zieh lieber ein Netzwerkkabel zum Zweiten Router und deaktiviere DHCP .
Die SSID und das WpA2 Kennwort machst du bei beiden Routern identisch .

Vergiss nicht dem zweit Router eine andere IP zu vergeben ( 192.168.2.2 )

Spakolowe schrieb:
Ich rate der dir von deinem Vorhaben ab !
Diese Verbindung zwischen den Routern ist nur WEP fähig. Sprich zu musst auch deine Geräte alle auf WEP umstellen.

Das ist nicht richtig. Die Router an sich können und sollten mit WPA2 gesichert sein, lediglich die Repeaterverbindung ist mit WEP 128 Bit gesichert. Aber die Repeaterverbindung sieht man nicht, da sie nur zwischen den beiden Routern existiert.

Bist du dir da sicher ?
Ich habe eine ähnliche Konstellation mit 2 verschiedenen Speedports probiert und konnte da nur eine WEP Verschlüsselung Nutzen.
oO das Wundert mich gerade etwas.

Zurück
Oben