w7 64 friert ein

Dread117

Ensign
hab gestern einen pc zusammengebaut und es lief eig alles super, bis auf einmal w7 meinte einfrieren zu müssen,das passiert jetz bei jedem start.

AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
3gb ddr 1 ram
nvidia 7600 GS

wenn ich meine alternativ grafikkarten einbau (ati x 600 bzw. x1950 pro) bekomm ich nur nen schwarzen bildschirm und lüfter drehen auf voll, vllt ein überbleibsel einens von w7 installierten nvidia treibers?

MB,CPU,ram und NT liefen davor mit ner anderen grafikkarte und HDD, da ist der fehler also ned zu finden..

Zuletzt bearbeitet:
Versuch die Nullmethode von HisN:
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

prob is, das gehäuse hat keinen speakeranschluss und ich hab keinen so "bios-speaker" rumliegen..

und btw bekomm ich ja nen bild, startet ja ganz normal, oder meinst du jetz bei der ati x600/x1950 pro?

naja eig alles wie es soll, nur während dem betrieb von windows friert der pc ohne erkennbaren grund nach unterschiedlicher zeit ein, grafikkarten treiber hab ich sowohl den neusten von nvidia für die 7600 gs probiert wie auch (nach erneuter windows installation) den aktuellen,den mir das windows update unter "optional" angeboten hat, fehler bleibt bestehen

Wie schauen die Temperaturen aus?
Prüfe den RAM einzeln mit Memtest86+.

temps kann ich gleich nachschauen, ram hatte ich mit memtest 86+ getestet vorm umbau und hab den nich mal vom MB genommen,aber kann ich auch noch machen, was solls^^

so habs geschafft hwm zu installieren und die temps aufn usb stick zu ziehen xD

http://img682.imageshack.us/img682/7039/vickypc.jpg

was soll TRIAL bedeuten in dem fall?:P

die temps von der HDD sind auf jedem fall besser als die von dem anderen pc, den ich auch grad zamgebaut hab:

http://img638.imageshack.us/img638/268/chris2hwm.jpg (hier scheinen wohl die cpu sensoren zu spinnen nehm ich an)

Zuletzt bearbeitet:
was? meinste echt? da is ne interessante möglichkeit.. prob is,dass ich das ned ohne ne neue testen kann , ausser ich kann die alte ide noch dranhängen..meld mich in 2 min^^
Ergänzung ()

die ide geht zum dranhängen (ist atm XP drauf) , bekommt aber nach dem ladebildschirm (logonscreen) nen bluescreen :P das kann aber jetz an vielem liegen,ich mach erstmal auch diese HDD platt mit dban und installier XP neu
Ergänzung ()

kann mir noch jmd das "TRIAL " bei den temps bei der gpu erklären?

Trial steht für Probe/Testversion sprich damit da den Wert siehst musste das Programm kaufen.

achso hmm oke also nix spannendes , und es ist nich die festplatte schuld... was bleibt jetz noch?

eins is auffällig und zwar könnte eins der 64er windows updates schuld sein?

das einfrieren scheint erst nach den installieren der windows updates aufzutreten, jmd ne idee welches im speziellen?

der prozess des aufhängens läuft folgendermaßen ab (nachdem windows updates installiert wurden):

- die tasks im taskmanager verändern sich nicht

tasks die laufen: http://img22.imageshack.us/img22/745/prozesse2.jpg

- cpu auslastung schwankt zwischen 0% - 16 % ohne updates, mit updates geht es dann auf einmal auf 100% hoch und pc friert ein...
Ergänzung ()

mit der 32 bit variante läuft es nach den updates,auch wenn es während den updates einen freeze gab xP

nach einem test mit heroes of newerth in 1280 x 1024 mit 4AA und allen sachen auf "high" hatte die graka aber 76 grad statt 53, ist bisschen hoch für eine 7600 GS,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon lange her, aber das Problem hab ich dann doch noch selbst gelöst bekommen. Es lag mit Sicherheit am RAM, hat sich wohl schlicht nicht mit dem Mainboard vertragen! Das Ergebnis ist insgesamt etwas schade, da dem PC nun nur 1gb RAM bleibt, was bekanntlich für w7 sehr wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben