W7 oder Vista

mario4370

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe im Januar ein HP Compaq Presario CQ 60 gekauft mit Vista Ultimate als Recover auf HDD.
Nun, wenn ich mich nun entscheide Windows 7 zu nutzen, muss ich ja die Treiber für mein Notebook haben.

1.
Ist es schwierig aus meinen Vista Rechner ein Windows 7 zu machen und was benötige ich dafür?

2.
Kann ich die Festplatte einfach Formatieren und dann ein gekauftes W7 drauf packen, ohne das ich die Treiber habe?

3.
Sucht Windows 7 die Treiber dann selber?

4.
Oder kann mann später über die Windows Upgrade Funktion auf W7 wechseln?

Ich würde gerne W7 nutzen, habe aber schon von so vielen Problemen im Forum gehört, das es nicht so einfach ist, ein HP mit Vista Recovery einfach durch ein anderes Betriebssystem zu ersetzen.
Viele haben ja Vista und wollten es durch XP ersetzen was scheinbar Probleme mit sich bringt.

Ich weiß das sind viele fragen und hoffe es kann mir jemand die Antworten liefern.

1. ja

2. ja

3. ja

4. ka, mal suchen.

von Vista zu Win 7 sollte einfacher gehen als von Vista zu XP. Vista und Win 7 sind sich doch sehr ähnlich.

Hallo,

ich glaube dass Du zu Themen wie diesem eher in einem Notebookforum, am beisen in einem Forum mit Untergruppe "HP" o.ä., fündig wirst, weil dort wahrscheinlich user schon Erfahrung mit Win 7 RC haben..

z.b. sowas

http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/

Meiner Erfahrung nach ist Win 7 bereits jetzt genauso problematisch / unproblematisch wie Vista - viele der Treiber für Vista sollten mit Windows 7 funktionieren.
Achte darauf ein Backup von Deiner Festplatte zu machen, falls es doch nicht funktioniert, bzw. damit Du eine eventuell vorhandene recovery-Partition behalten kannst.

Gruß
GT

Zuletzt bearbeitet:
Also von VIsta nach XP wechseln ist echt schwierig, weil es für XP keine Treiber gibt, da die Hersteller meist nur Vistatreiber haben.
BIn auch umgestiegen auf die RC von WIN7 und hab damit keine Probleme, also sollte ganz normal laufen

GrandTheft schrieb:

Werde mein Glück dort mal Probieren danke für die Info.

Edit:

bin nun dabei W7 RC zu laden und werde es dann einfach mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo:), sollte eigentlich nichts schiefgehen

Hallo so ich habe W7 auf DVD gebrannt, möchte es nun auf einer eigenen Partition legen.
Nun kann ich aber, wie so oft im Forum beschrieben, meine Partition nicht ändern da er mir nur sagt ich könnte Maximal 1300 mb partition erstellen.

Also unter Vista Start rechte Taste auf Computer etc.

Ich habe insgesamt 150 GB wovon 10 GB für Vista Recovery sind.
Nun habe ich noch 100 GB auf dem das BS Vista ist.

Wieso kann ich keine größere Partition anlegen von den noch vorhandenen 100 GB?

Defragmentiert ist die HDD auch.

Zurück
Oben