W7 Sicherung erkennt Festplatte nicht

Living_Hiigh

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
553
Hallo Forum

Seit gestern läuft mein System nun endlich:

ASUS P8H61-M EVO

i3 2100

OnboardGraphics

8GBCorsair

Treiber sind alle Installiert

Nun wollte ich eine Windows 7 Sicherung auf meiner externe Festplatte von WD erstellen.

Doch Windows erkennt die Festplatte nicht... Nur das Laufwerk.

Habe mal davon gehört das man die Festplatte in ein Laufwerk ''umbennen'' kann.

Sobald die Platte in ein Laufwerk ''umgewandelt'' wurde müsste W7 sie ja erkennen?
Ergänzung ()

http://windows.microsoft.com/de-CH/windows-vista/Convert-a-hard-disk-or-partition-to-NTFS-format

Das hab ich gemeint. Wie gesagt ich habe gelesen das Windows die Festplatte danach erkenne.

Aber ich will jetzt nicht einfach damit loslegen. Bevor ich überhaupt weiss ob es mich weiter bringt...
 
Start>systemsteuerung>administrative Tools>computermanagement>Disk Management--> nun auf deine Festplatte gehen>rechtsklick>format

Hier solltest du alles einstellen und konfigurieren wie du gerne möchtest.
 
Oder gebe der Platte, wenn sie bereits benutzt wurde, einen Laufwerksbuchstaben, geht auch in der Datenträgerverwaltung.
 
Ok danke ich werde es versuchen
Ergänzung ()

Also das abteil administrative Tools habe ich nicht gefunden.

Auch nicht mit der Sufu...

versteh ich nicht?

Ausserdem habe ich bemerkt das die Platte im Computer/Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.
Aber im Geräte Manager wird sie angezeigt. Unter ''Laufwerke''
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gin unter Start ausführen ein:
diskmgmt.msc
oder mit der rechten Maustaste aufs Symbol vom Arbeitsplatz und wähle "Verwaltung" aus, dann im Fenster die "Datenträgerverwaltung"
oder mach es wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • Plattenverwal.png
    Plattenverwal.png
    101,5 KB · Aufrufe: 788
:confusedJetzt habe ich da:
- namenlos 200Mb kapazität kein dateysistem angegeben
-namenlos 2328.45 Gb kapazität (Hä?) kein Dateysystem angegeben
-(C: ) 1TB NTFS
(ist ja die Festplatte, welche bei der Sicherung auch nicht angezeigt wird.Nur Laufwerk D wird angezeigt)

-System reserviert 100Mb kapazität NTFS

aber nichts von meiner WD 1 TB extern...

Also benutzt wurde sie nicht wirklich. Sie ist einfach angeschlossen. Und im Arbeitsplatz wird sie wie gesagt auch nicht angezeigt.:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen mehr als Worte, also mach das Fenster der Datenträgerverwaltung mal ganz gross und davon einen Screenshoot hochladen. Schreibe auch mal wie die externe Platte heisst, wo sie angeschlossen ist (USB, Esata oder wo).
Das Bild vom Gerätemanger wo das Laufwerk zu sehen ist, auch mal anhängen.
 
Ok mache ich gleich
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 263943

USB anschluss

Es ist eine Western Digital Elements

Anhang anzeigen 263944
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich da sehen, die Adresse oder Datei ist ungültig?
 
Hä? ja ich lade es nochmal hoch
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.png

Was hat es mit diesen 2000 Gb uf sich?

F: ist ein USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nichts von meiner WD 1 TB extern...
Du bist auch ganz sicher das die Platte leer ist und es sich um eine 1 TB Platte handelt?
Du hast das bestimmt etwas falsch gemacht, das ist ein "EFI" Platte, weil Du die Platte evtl bei der Windowsinstallation angeschlossen hattest (UEFI BIOS - EZ Mode - Flexible & Easy BIOS Interface hat Dein Board). Wenn da nix drauf ist, könntest Du die erst mal mittels "Diskpart" von allen Partitionen befreien und danach erst neue unter Windows erstellen.
Am Notebook mit Mac-Betriebssystem hast Du sie bereits getestet?
Würde vorschlagen, lass den Thread ins Datenrettungsforum verschieben, da wird er bestimmt mehr Beachtung finden. Bei mir hatte ich ein "UEFI" Board noch nicht im Einsatz und kann Dir nicht weiterhelfen.
Du kannst auch mal bei WD die Seiten besuchen, evtl hilft Dir das auch weiter, evtl findest Du passend zu Deinem Produkt dort ein Tool, mit dem man die Platte in den Werkszustand versetzen kann.
http://wdc.custhelp.com/app/answers...2LzEvdGltZS8xMzI2MDQ3NDIxL3NpZC9Vb2hNeEVOaw==

Das Tool befindet sich hier:
http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/search/1/a_id/3868
Windows oder Mac
 
Also danke erstmal..

Wie mache ich dasmit dem verschieben denn..?

1Tb bin ich sicher
Leer ist sie nicht
Der Mac erkennt sie..

Hab halt ein MAC bakup drauf :(

Deshalb wäre es mir lieber sie nicht zurückzusetzten
 
Hab halt ein MAC bakup drauf
Im für Windows nicht kompatiblen Format, Du sagtest die Platte wäre leer und nicht benutzt? Mac benutzt doch ein anderes Dateisystem wie Windows: Fat32/NTFS/exFat gegen HSF/HSF+:
HFS+ wird von Haus aus von Windows nicht unterstützt, kann jedoch unter den NT-basierenden Windows-Betriebssystemen mit Hilfe kommerzieller Programme genutzt werden.
Es würde eine Lösung geben, Du schliesst die Platte am Notebook an und machst die Sicherung übers Netzwerk, evtl wird sie auch am Router erkannt, wenn sie dort angeschlossen wird. Muss man testen, kenne Deinen Router nicht. Am Notebook eine Freigabe einrichten und den Zugriff für den Windows Rechner einstellen, da fragst Du aber die "Mac-X-perten". :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ich das sagte kann ich mich nicht errinern. Aber vil. habe ich das ja :D

Nun Dann würde ich jedoch lieber das Mac backup schmeissen da der sowiso ''nie'' abstürtzt

Wie mache ich das denn nun das Sie im Windowsformat ist?
Ergänzung ()

Es würde eine Lösung geben, Du schliesst die Platte am Notebook an und machst die Sicherung übers Netzwerk, evtl wird sie auch am Router erkannt, wenn sie dort angeschlossen wird. Muss man testen, kenne Deinen Router nicht. Am Notebook eine Freigabe einrichten und den Zugriff für den Windows Rechner einstellen, da fragst Du aber die "Mac-X-perten".

Würde doch beim ''Backupen'' Probleme geben?

Also das Windows sie dan gar nicht erkennt?
 
Hole Dir vorher genaue Infos darüber ein, bevor nix mehr geht.

Den Link zur Seite von WD habe ich oben gepostet. Wenn das mit dem Formatter nicht geht, müsstest du unter Windows Diskpart (geht nur an der Eingabeaufforderung "CMD") aufrufen und die entsprechende Platte aufrufen. Pass nur auf, das nicht die falsche Platte gelöscht wird.
Verwenden einer Befehlszeile
Start ausführen "CMD" als Administrator ausfüfhren
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung.
Geben Sie Folgendes ein:
diskpart

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
list disk
Notieren Sie sich die Datenträgernummer des Datenträgers, auf dem Sie die Partition löschen möchten.

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
select diskn

Wählen Sie den Datenträger n aus, auf dem die Partition gelöscht werden soll.

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
list partition
Notieren Sie sich die Nummer der Partition, die Sie löschen möchten.

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
select partitionn
Wählen Sie die Partition n aus, die Sie löschen möchten.

Geben Sie Folgendes an der Eingabeaufforderung DISKPART ein:
delete partition

Würde nur die ausgewählte Partitionen löschen, bei ganzen Disk sieht der Vorgang etwas anders aus, lies Dich mal ein:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc773140(WS.10).aspx

List disk
select disk n
clean all
Beschreibung der Parameter:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc773140(WS.10).aspx#BKMK_6

Würde doch beim ''Backupen'' Probleme geben?

Also das Windows sie dan gar nicht erkennt?
Im Netzwerk sollte Windows die Platte erkennen, sonst könnten viele Rechner nicht auf Daten zugreifen, die z.B. auf Linuxservern oder in anderen Netzwerkumgebungen bereitgestellt werden. Deshlab >>> "Testen" oder "Üben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde es zuerst mit dem formatter veruchen.
Ergänzung ()

Mal noch so zwischendurch.

Ich habe vor mein 32-bit system auf 64-bit zu erweitern.

Dazu muss ich eine Sicherung machen..

Könnte ich diese auch auf der internen HDD machen? ( welche in der Sicherung übrigens auch nicht erkannt wird..)

Aber die WD muss ich sowiso wieder zum laufen bringen. denn bei einem Absturz geht das was auf der internen ist ja verloren, oder?
Ergänzung ()

Und kann ich denn das MAC Backup nach der Formatierung wieder draufladen?
 
Ich habe vor mein 32-bit system auf 64-bit zu erweitern.
Wie soll das gehen ohne eine Neuinstallation, dann sind doch die Daten weg und die Sicherung nutzt doch nix bei einem Komplettbackup. Da kannst Du die eigenen Daten auch auf einem Stick oder DVD sichern.

Womit machst Du die Sicherung denn überhaupt, mit Windowsboardmitteln oder zusätzlicher Software, was verstehst Du unter "Backup"?

Bei einem Absturz geht nur etwas verloren, wenn die Platte defekt ist, das kann Dir aber mit der externen auch passieren. Ein reiner Absturz vernichtet nicht unbedingt Daten, ausser die evtl im Cache sind oder noch nicht abgespeichert wurden.

Und kann ich denn das MAC Backup nach der Formatierung wieder draufladen?
Wenn Du ein Dateisystem benutzt, das von beiden Systemen unterstützt wird, denke ich wohl. Sonst machst Du 2 verschiedene Partitionen, 1 x für Windows, 1 x für Mac. Aber auch das solltest Du vorher mit "Mac-X-perten" versuchen zu klären. Hier bist Du im Berecich Festplatten, entweder im Unterforum "Apple" oder im Datenrettungsforum mal nachsehen.

Ich frage mich allerdings immer noch, wie Du eine Platte die nicht erkannt wird mit dem Befehl:
convert E: /fs:ntfs wird beispielsweise das Laufwerk E in das NTFS-Format konvertiert.
konvertieren konntest, dazu müsste zuerst mal die Platte anhand des Laufwerkbuchstabens angesprochen werden können und es geht nur von Fat32 zu NTFS und auch nicht umgekehrt, schon gar nicht mit HFS Partitionen, kann mich auch täuschen, denke aber das geht nicht so einfach. Dazu kommt ja auch noch, die Platte hat 3 Partitionen.
Lade Dir mal Testdisk runter, Anleitung im Datenrettungsforum, damit könnte man evtl mal die gesamte Struktur der Platte auslesen um zu sehen was da falsch gelaufen ist. Und lasse dazu dann den Thread in das erwähnte Unterforum Datenrettung verschieben.
Tool:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Anleitungen:
https://www.computerbase.de/2008-12/beratung-datenrettung-mit-testdisk/
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Wenn ich mir so die ganze Aufteilung der alten und externen Platte ansehe, kann es sein Du hast nicht ein Backup erstellt sondern die Platte versucht zu klonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor mit der windows 7 Sicherung zu machen dann Neuinstallation auf 64-bit...

Das programm das du mir verlinkt hast formatiert auf NTFS..geht das auch für MAC?

Und lasse dazu dann den Thread in das erwähnte Unterforum Datenrettung verschieben.
Wie mache ich das denn?

Wenn ich mir so die ganze Aufteilung der alten und externen Platte ansehe, kann es sein Du hast nicht ein Backup erstellt sondern die Platte versucht zu klonen?
Nein, ich versuche eine W7 Sicherung zu erstellen.

Sonst machst Du 2 verschiedene Partitionen, 1 x für Windows, 1 x für Mac
Brauch ich da 2 Platten. Ich blick da echt nicht durch..

Ich frage mich allerdings immer noch, wie Du eine Platte die nicht erkannt wird mit dem Befehl:
Zitat:
convert E: /fs:ntfs wird beispielsweise das Laufwerk E in das NTFS-Format konvertiert.
konvertieren konntest
Konnte ich nicht.. Oder wie meinst du das genau...
 
Unter Deinem Benutzerbild sind 2 kleine Anzeigesymbole, ein Lämpchen zeigt an ob Du On/Offline bist, daneben ist ein Warnschild, drauf klicken "Beitrag melden" damit könntest Du es verschieben lassen, wenn Du den Moderator, der es dann liest, darum bittest.

Nein, ich versuche eine W7 Sicherung zu erstellen.
Womit und wozu sicherst Du was? Eine Sicherung des Systemes mit 32bit, kannst Du auf einem 64bit doch nicht mehr nutzen. Wenn Du nur Nutzerdaten sichern möchtest ist das wohl nicht der richtige Weg. Wenn das System zurückgesichert werden würde, hättest Du doch wieder ein 32bit System.

Das Programm von WD formatiert für das System unter dem die Platte benutzt werden soll, NTFS für Windows, solltest Du es auf einem Mac nutzen wollen, musst Du auch das Macformat-Tool benutzen.

Um 2 Partitionen zu haben muss man keine 2 Platten haben, die Platte wird in 2 Bereich aufgeteilt, ählich wie es nun auch schon ist bei der Systemplatte, also man würde die Platte in 2 Teile teilen (nicht mit der Flex sondern mit einem Tool). Du solltest das aber nur machen, wenn Du auch Ahnung davon hast, deshalb immer wieder der Vorschlag, mach Dich schlau oder frage einen "Mac-X-perten", sonst kann alles in die Hose gehen und das wollen wir doch beide nicht. Da ich keinerlei Beziehungen zu Macs habe, kann ich Dir auch nicht dabei helfen.
 
Ok Vieleen Dank dann werde och das Thema nun verschieben lassen

Womit und wozu sicherst Du was? Eine Sicherung des Systemes mit 32bit, kannst Du auf einem 64bit doch nicht mehr nutzen
Wusste ich nicht

Doch ich möchte nach der 64-bit Installation trozdem eine Sicherung erstellen als Backup.
Ist eben mein Arbeits-PC und die Dokumente und all das Zeugs was da drauf ist, ist schon wichtig.
Ausserdem kann ich ja dann direkt von der Sicherung aus Starten und muss nicht alles neu installieren was ich drauf habe.

Dann werde ich jetzt dieses Formatter Programm laufen lassen.... Was ich jetz habe auf USB sichern ( ist im moment noch nicht so viel...)
Dann 64-bit draufpacken und anschliesssend die Sicherung machen..
Der Mac stürzt sowiso''nie'' ab.
 
Zurück
Oben