w700 speedport ersetzen

Sakumo

Cadet 1st Year
Hi
ich habe bei mir zuhause einen Speeport W700 stehen der momentan die Netzwerkarbeit von einem Server und 3 Rechnern stemmen muss außerdem läuft die Telefonanlage über selben. Nun hatten wir das Glück vorkurzem umbauten vornehmen zu können und die Grundlage zu schaffen für ein Gigabit Netzwerk. Der Speedport unterstütz leider nur 100Mbit. Die anforderungen an den neuen Router wären also 1Gigabit Netzwerk Wlan g oder n. Der Preis sollte sich im rahmen von 200 Euro bewegen.

Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte mich bereits ein wenig umgeschaut aber das aktuelle Top Produkt von AVM ist mir persönlich zu teuer da ich die meisten zusätze nicht benötigt.

Sieht gut aus, wie ersetze ich aber die Telefon anlage die im w700 mit eingebaut ist? :)

Tja dann wirst du dich für die Fritzbox entscheiden müssen selbst die neuen Speedport Router der Telekom haben kein 1gbit ethernet.

Also mit Netgear und separater Telefonanlage kommst du auf den Preis einer Fritzbox 7390.

Da führt wohl wirklich kein Weg an der 7390 vorbei.
Die würde ich aber generell auch den Netgaer Produkten bevorzugen, in Punkto stabilität hab ich da nur schlechte Erfahrungen sammeln können.

Da sich die Geschwindigkeit des Internet Anschlusses in den nächsten Wochen nicht auf ein Gigabit erhöhen dürfte, sollte ein Gigabit Switch für 30-40€ wohl auch ausreichen.

Zurück
Oben