Wärmeleitpaste Deckel klebt fest !?!

Max514

Ensign
Ich wollte an meiner Graka die Wlp wechseln.
Gestern kam sie an (Arctic mx-4).
Jz wollte ich es tun doch wie es aussieht kam da was raus und der Deckel geht nicht mehr ab.
Hilfe :D

...und was soll jetzt dieser Thread?

Nimm halt ne Zange und zieh mal dran oder so... :-/

mach doch einfach ein kleines loch irgendwo dann mit einer Nadel wieder abdichten

Am besten deinen Vater fragen ob er dir den Deckel öffnen kann :p :lol:

Wie andere schon geschrieben haben, einfach eine Uni- oder Rohrzange nehmen
und mit etwas Gewalt an dem Deckel ruckeln. Wenn das dann immer noch nicht
auf geht mit einem Messer (Vorsicht! da kann man sich schneiden!) oder einem
Seitenschneider den "Kopf" abschneiden (nicht deinen Eigenen, den der WLP).
Danach kann es sein das du dir einen neue WLP kaufen (lassen) musst,
ist aber die beste Lösung wenn du das jetzt noch brauchst.

Hallo zusammen,

@ Max514

Ich an deiner Stelle würde die besagte WLP zurück Schicken mit dem Verweis auf die Problematik und der Bitte um Umtausch.

So long....

@Max514
Du musst bei solchen Fragestellungen davon ausgehen das du solche Antworten bekommst.

Weiter schreibst du in deinen anderen Threads das du bsp. einen PC vor langer Zeit gekauft
hast. Wenn man nun nach dem deutschen Recht geht müsstest du für solch eine Abwicklung
mindestens 18 Jahre alt gewesen sein, oder die Zustimmung deiner Eltern gebraucht haben.
Da du ja noch keine 18 Jahre bist, dann musst du einen Gesetzlichen Vormund haben der dir
einen solchen Kauf bewilligt.

Darauf folgt das bei dir jemand ist der eine solche Kappe abnehmen kann (Eltern)...

PS.: Bei dem Forum hier scheint es keine Altersbegrenzung zu geben, doch wenn du mit den
Antworten hier nicht klar kommst musst du diese Melden (kleines Dreieck mit Ausrufezeichen
bei jedem Post unten links) oder überlegen ob solch ein Forum in deinem Alter schon etwas
für dich ist :).

Die Frage ist doch eher: WARUM! Bis auf eventuelle Hochleistungsgrafikkarten, ausgelastet von Oc-Spezies, braucht man während der üblichen Grafikakrten-Lebenszeit eigentlich nie die WLP austauschen. Da hilft es eher, Karte ausbauen, Lüfter blockieren und dann Aussaugen oder Druckluft reinigen.

lg
fire

Keks2me schrieb:
Hey max, es gibt auch grafikkarten vor allem OEM modelle aus kompaktrechnern, die so geklebt sind das du sie nicht öffnen kannst.
Wir wahrscheinlich genau so eine sein, nein ohne beschädigung wirst du da nichts öffnen können.

Es geht um den Deckel der Tube der Wärmeleitpaste. Nicht um die Karte.

Zurück
Oben