Wärmeleitpaste für eine Q9450 Boxed

keloketis

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Q9450 Boxed bekommen - was mich aber wundert, ist keine Wärmeleitpaste bei der CPU dabei - ist das richtig so, wird sie nicht gebraucht?
Danke im Voraus für Eure Antworten (will heute noch meinen PC na 8 Monaten Wartezeit zusammenbauen:).
 
Also ich glaube das auf der CPU schon so eine art masse wie WLP ist aber die sollte man ab machen und dann richtige WLP drauf machen. WLP ist meistens wenn nur bei CPU Kühlern bei.

MfG

MoE
 
jop, auf dem kühler ist sie, sieht unscheinbar aus^^ und funktiert auch so wie sie aussieht^^
 
Am Boxed ist eig schon so ein Pad oder so dran..

sylvester2006008iv9cm0.jpg
 
Bei meinem E6750 Boxed waren auf dem Boxed-Kühler drei so Art Pads drauf ... da hat man keine Wärmeleitpaste mehr gebraucht.
Edit: zu langsam
 
Kannst aber tortzdem andere WLP draufmachen, ist besser als dieses Pad.

MfG Hamagasaki
 
Dann natürlich nicht^^. Aber man kanns ja mal sagen, vll hat er welche.

@ nur: Die Liquid würd ich für nen Anfänger nicht empfehlen, da dann eher die von Noctua oder eine Arctic Silver 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und zu empfehlen ist auch das Coollaboratory Liquid MetalPad (auch einzeln zu kaufen), welches laut mehreren Tests sogar besser ist als die Arctic Silver 5 Paste und vielen anderen Pasten. Nur die Liquid Pro war meist noch besser.
Ich werde mir das auch noch demnächst holen, weils einfach praktischer und einfacher, sowie leistungseffektiver (laut den Tests) ist.

MfG paxtn
 
Zurück
Oben