Wärmeleitpaste GELID Gc-Extreme

Styler_17

Ensign
Hey, ich frag mich grade ob die Arctic Silver V immernoch die beste WLP auf dem Markt ist?

Die gibts ja nun auch schon seid ner Weile, ist da was besseres rausgekommen? zb. die MX3?

Will mir ne neue holen und dann natürlich die Beste, da kommts ja auf paar Euro nicht an.

AW: WLP: Arctic Silver V vs. Alle anderen

Der Artikel hier sollte Dir weiter helfen alle gänigen WLP´s im Vergleich:

KLICK MICH HART^^

Na dann schau dir mal diesen Test an oder diesen (30 Wärmeleitmittel!) oder auch jenen.

Das problem an den Test is irgendwie das die alle zu anderen Ergebnissen kommen, deshalb wollte ich mal eure Meinungen dazu hören.

hey leute hab ma ne kleine off topic frage:

Hab in dem Text von Caseking gelesen das man die Coolaboratory nur für Kupfer und Nickel usw verwenden soll nicht für Alu.

Hat der Megahalems eine Alu unterseite?

konnte es auf Ihrer Seite und im Inet nicht finden.

Mfg

gilt aber nur für die paste denn die pads gehen auch auf alu. ich hab zumindest die pads bei nem mugen 2 ;)

Nach vielem hin und her schaun hab ich mich wohl für die "Gelid GC Extreme" entschieden. Aber leider scheint es die fast nirgends zu geben?! Jemand erfahrung mit der gemacht oder kennt nen guten Shop? Würd bei so nen geringen Preis lieber bei K&M oder Arlt die holen aber die scheinen die nicht zu führen?

ChrizShaddiX schrieb:
gilt aber nur für die paste denn die pads gehen auch auf alu. ich hab zumindest die pads bei nem mugen 2 ;)

Der Mugen 2 hat ne Bodenplatte aus vernickeltem Kupfer. Da dürfte also gar nix anbrennen. Steht zumindest in der Produktbeschreibung bei Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
[Kaufberatung] Wärmeleitpaste GELID Gc-Extreme

Hallo,
habe vor mir die Gc-Extreme WLP
http://www.gelidsolutions.com/products/index.php?lid=1&cid=3&id=42
zu kaufen, da sie ja laut einigen Test so ziemlich die beste sein soll.

Nur was ich sehr komisch finde ist, das es die in allen so mir bekannten gängigen Shop überhaupt nicht gelistet ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der gemacht, oder ist die vlt so neu das die noch kaum einer im Angebot hat?

AW: [Kaufberatung] Wärmeleitpaste GELID Gc-Extreme

Ich würde dir von "Arctic Cooling MX-2" oder "Arctic Cooling MX-3" empfehlen.

Ein Thread zum Thema reicht. Ich habe es mal zusammengeführt.

Hi,
ist doch super, wenn man durch wenig Aufwand 2° "sparen" kann.
Leider sehe ich den Fred erst jetzt, sonst hätte ich Dir die einfachere Geilid GC2 empfehlen können, die es nämlich bei Conrad gibt.
Hatte vorher die Silver 5 und mit der GC2 ist die CPU tatsächlich spürbar kühler geblieben...

naja wobei man sich dann fragen muss: was bringen dir die 2°C ? die kannste getrost in die Tonne treten meiner Meinung nach.
wenn man n bisschen auf seine Werte acht gibt und es mit dem OC nicht soweit übertreibt, dass die CPU an ihrem Maximum läuft, und Luft nach oben lässt, um zb. solchen Temperaturen vorzubeugen wie sie derzeit sind, dann ist doch alles iO. Man kann sich aber auch an den ganzen Temperaturen festbeißen...

Hi,

natürlich bringen 2° alleine nicht all zuviel.
Wenn man aber hier und da ein paar Grad gutmachen kann (richtige Belüftung, gute Lüfter, guter Kühler, richtige Montage, gute WLP) können da schnell mal 5 und mehr Grad zusammen kommen- sie Summe machts :-)

das ist richtig.
Ich meinte es eher in dem Zusammenhang, dass wenn man sein System jetz schon am laufen hat und feststellt, dass eine andere WLP 2°C Unterschied bringen würde, sich die zu besorgen un mit der aktuell verwendeten "auszutauschen"

Zurück
Oben