Wärmepumpentrockner mit Schlauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoktorDoom

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Communtiy,

da ihr mir in der Vergangenheit immer so gut geholfen habt, wollte ich euch diese kleine Frage stellen.

Ich möchte mir einen Trockner holen.
Diesen hier um genau zu sein:

http://www.amazon.de/Bosch-WTW84161...TF8&colid=31Z1U6P3L4C3I&coliid=I1A14PW6HJNHPW

Nun frage ich mich, ob dieser Trockner eine Art Abluftschlauch hat oder nicht.
Ich hab nämlich keine Möglichkeit diesen irgendwo im Keller anzusetzen, daher wollte ich immer einen normalen Kondenstrockner. Jetzt bin ich als Laie bzgl. der Bezeichnung Ablufttrockner verwirrt.

Ich bin auf diesen Trockner aus, da er von der Energieeffizienz deutlich attraktiver ist als die anderen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Hm, eine sehr gute Frage. Da dort eine Kundenrezension war, dass der Raum feucht wurde würde ich sagen: Nein.

Ich kenne es nur so, dass die Konsenstrockner einen kleinen 1,5 Liter Behälter vorne haben. Du kannst also entweder diesen Behälter volllaufen lassen, oder aber den Abluftschlauch nutzen. Ob das bei dem Gerät ist. Fraglich. Was wäre denn, wenn du mal bei Bosch anrufst und die fragst?

Ich erwarte schon nicht mehr, daß man sich 1-3 Minuten Zeit nimmt die Frage durch Eigeninitiative selbst zu beantwortet.
Aber für das Finden des richtigen Sammelthread benötigt man weniger als 10 sec.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben