• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Waffenbalance und Hitbox

domidragon schrieb:
Dann hast du kein Ahnung ;) BF2 war da extreme. Die anderen gingen noch gut... BF2142 war auch nicht das Gelbe vom Ei, was das betrifft...

Hab zwar nur 250 Stunden im BF2 verbracht aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern... :D Hm, muss das wohl noch mal rauskramen. Ich hab BF2 irgendwie "fairer" in Erinnernung...

domidragon schrieb:
In BF2 hatte man auch Fadenkreuze, Teamkill war auf den meisten Servern ausgeschalten, auch wenn es einstellungbedingt war, die Dreiecke waren nicht da, aber die minimap, in den Fahzeugen hatte man auch ne anzeige, die muni wurde auch angetzeigt, die Killcam, naja so ne Sache...

somit treffen 2. Aussagen davon zu, was die BF Serie anbelangt, dafür kennst du die Serie ja richtig gut, muss ich sagen. Wenn du HC willst, geh CoD spielen oder HC in BC2. Dafür gibts beide Modis...

Hab mich mit der Aussage nicht auf BF2 bezogen, sondern auf das Gefühl von einem "Battlefield". Ich finde das man so das beste Spielerlebniss bekommt, da man nicht überall Anzeigen für jeden Pups hat. OK, hab mich hinreißen lassen und es war etwas Off-Topic :D

An den "Perks" (wenn man es mal so nennen will) scheiden sich wohl die Geister. Ich lasse es mal dabei, bevor es hier in Flamewars ausbricht...

PS: Du hast ein Rechschreibfehler gefunden? :stacheln: Kannst ihn behalten :D
PSS: Ist es zu schnell, bist du zu alt. Bin halt doch schon 30 :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit der Aussage nicht auf BF2 bezogen, sondern auf das Gefühl von einem "Battlefield". Ich finde das man so das beste Spielerlebniss bekommt, da man nicht überall Anzeigen für jeden Pups hat. OK, hab mich hinreißen lassen und es war etwas Off-Topic

Hm naja, ich finde, Battlefield macht das einzigartige Teamplay aus, was das Spiel ermöglicht, und genau diesen HC güssel zerstört die Teamplay möglichkeiten. Mit TS geht es hin und wieder, aber es ist mühsam und macht kein spass, mit fremden spielern kannst du Teamplay aber grad ganz abschmieren...

Ich fand die "Vehicle" Kämpfe in BF2 zwar gut, aber eintönig. Diese "Perks" haben eine gewisse vielfallt, was den kampf nicht einfach dadurch entscheidet, wer zuerst geschossen hat :)

greez

Etwas, was die Herren in Hollywood noch nie gehört haben :) Die darf man sich nicht als Beispiel nehmen!

eher wer zuerst trifft
naja, dass ist die voraussetzung. ist aber nur die 2 möglichkeit. entweder man schiesst zuerst und gewinnt oder man trifft zuerst bzw. mehr. so schwer ist das treffen aber auch wieder nicht. auf grosse entfernung mag das etwa mehr variieren aber ja. Das ändert nichts daran, dass es sehr eintönig ist/war

Mal ne Frage zum Thema Hitbox.
Ist jemanden aufgefallen, daß die Beine seit dem letzten Patch nicht mehr in der Hitbox liegen? Bislang war es ja ein probates Mittel, einen Gegner, der hinter einem Fahrzeug oder einer Holzwand auf Stelzen versteckt hat, mit einem Beinschuß aus der Deckung zu scheuchen, um dann einen Kopftreffer zu landen. das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Alle Schüsse auf die Beine bleiben wirkungslos, man sieht im Zoom auch kein Blut mehr spritzen, was vor dem Patch der Fall war.
Kann die Erfahrung jemand bestätigen?

Noe, bei mir ist alles normal. Und durch Holzdeckungen wird doch sowieso direkt durchgeschossen, wozu da erst auf die Beine ballern? :p

meiner meinung nach ist das game top ausbalanziert. macht man den sani schwächer, spielen wieder mehr mit dem sturmsoldaten. macht man den schwächer steigen wieder mehr pioneer um ... usw.

was aber wirklich unrealistisch ist, ist die shootgun mit dem "scharfschützen" perk. ich spiele mit der allerdigs auch ab und zu mal, weils spass macht die buben mit einem gezielten schuss wegzurotzen.

und wer mit tracer und dem raktenlauncher um team zusammenarbeitet, der hat einen panzer in 20 sek. ausgeschaltet-das zur geschwindigkeit der raketen. man kann ein spiel auch kaputtpatchen. die sollen es jetzt einfach so lassen, nur noch ein paar neue maps einbauen. und so lange ist es bis bf3 ja auch nicht mehr.

@frankpr
bist du dir sicher ? ich ziele bei gegnern die hinter einem mg stehen immer auf die beine und die gehen auch down.

pitu schrieb:
die sollen es jetzt einfach so lassen

Nicht ganz: Nutzer von Maschinenwaffen sollten wieder in der Lage sein, ihre eigene Leuchtspur zu sehen. Ansonsten aber pflichte ich Dir vollumfänglich bei!

*edit* ich sehe gerade daß am letzten samstag ein neuer patch erschienen ist - deshalb waren auch kaum server verfügbar.

ich frage mich nur warum mein client das update nicht automatisch geladen hat.

Starte das Spiel einfach immer über die BFBC2Updater.exe.
Dann werden eventuelle Patche immer geladen.