Wahl zwischen 3 Netzteilen

Koka2009

Lt. Commander
Hey,

welches Netzteil sollte ich kaufen? Für mich stehen 3 zur Auswahl.

Seasonic S12II 520Watt
be quiet E8 500Watt
Cougar PowerX 550W

für folgendes System:
Intel i5 2500k
asrock z68 extreme4
GTX570
Macho
Lancool K58
4GB RAM DDR3
WD Caviar Black 500GB

Ist es egal welches ich kaufe? Ich habe nur positives gelesen. Jetzt brauche ich nur noch euer segen

von diesen 3 netzteilen würde ich zum seasonic greifen, da seasonic eins der besten netzteilen herstellt.
aber das be quiet netzteil kannst du auch nehmen.

vom reinen Ruf/image der Firmen her würd ich Seasonic und Cougar bevorzugen :)

Ansonsten sind aber alle drei gut

alle 3 schneiden bei tests gut ab. ich selber hab n bequiet 550w e8 und es ist angenehm leise, solte aber beim seasonic und beim cougar aber auch so sein.
also lass am besten den preis entscheiden!

Und der persönlichen Präferenz bezüglich der Lautstärke...
Das be quiet! ist leise, das Cougar relativ leise und das Seasonic unter Last eher laut.

Sind alle 3 gut .

Ich nutze seit ca. 6 Jahren Be Quit und bin sehr zufrieden ,mein Be Quit ist im Idle und unter Last unhörbar .

Sehe ich auch so sind alle 3 Top Marken (Cougar hat ja was mit HEC Compucase zu tun!)
Kannst mit allen 3 nix falsch machen.

Ich persönlich würde zum Cougar greifen. Aber ich bin da nicht ganz neutral (Habe das GX G800) :)

Ich bin auch im moment auf der Suche nach einem Netzteil. Ich hatte mir hier genau die gleichen rausgesucht wie du. Wenn du dich für das Seasonic entscheidest solltest du vlt. das Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen. Ist im Endeffekt ein umgelabeltes Seasonic. Wird auch in dem Thread drüber gesprochen. Ich persönlich tendiere im Moment zu dem be quiet! Straight Power E8 450W bzw. das 550W Modell. 450W sollten für dein System eig. ausreichen. Das 500W würde ich nicht nehmen, da das 550W nur 1 Euro mehr kostet.
Lies dir am besten in dem Thread nochmal die Beiträge durch.
LG
chrusy

chrusy schrieb:
Ich bin auch im moment auf der Suche nach einem Netzteil. Ich hatte mir hier genau die gleichen rausgesucht wie du. Wenn du dich für das Seasonic entscheidest solltest du vlt. das Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen. Ist im Endeffekt ein umgelabeltes Seasonic. Wird auch in dem Thread drüber gesprochen. Ich persönlich tendiere im Moment zu dem be quiet! Straight Power E8 450W bzw. das 550W Modell. 450W sollten für dein System eig. ausreichen. Das 500W würde ich nicht nehmen, da das 550W nur 1 Euro mehr kostet.
Lies dir am besten in dem Thread nochmal die Beiträge durch.
LG
chrusy

Das mit Antec stimmt zwar, aber Antec hat schlechteren Lüfter als Seasonic. Während Seasonic unter Last Leise ist ist Antec hörbar, Lüfter bedingt.

zethos schrieb:
mal bezweifle dass das Seasonic unter Last leise ist,hab selber das S 12II 380 Watt und das ist unter Last alles andere als leise.

Mein Bruder hat Seasonic S12II 520W und ist im idle und Last unhörbar

Leise empfindet jeder anders,und wenn du es bei deinem Bruder als leise einstufst wird es schon passen.
Hatte mein S12II 380 letzhin im offen Aufbau als Test in einem fremden Office PC und bin echt erschrocken wie laut der Lüfter ist.Selbst dass früher hier oft als leise Angepriessene Corsair HX 450 (dürfte auch eine S12II Konstruktion sein) ist bei mir wegen der Lautstärke aus dem PC geflogen.
Wirklich leise ist erst jetzt mein Seasonic X-460 FL.
Auf jeden Fall machste nix falsch mit dem Seasonic :)

Zurück
Oben