Wake on Lan bei WLAN, geht das

Barthi

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
185
Hallo!

könnt ihr mir sagen, ob man einen Rechner, der im S3-Suspend ist, über WLAN aufwecken kann? Ich weiß, dass normale LAN-Karten dafür eine spezielle Verbindung mit dem Mainboard brauchen, aber wie sieht's denn bei WLAN aus?

Danke,
Barthi
 

Barthi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
185
hm, soll ich jetzt aus den vielen Antworten schließen, dass es nicht möglich ist, oder das es keiner weiß?

Trotzdem danke,

Barthi
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218

reap705

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
173
Würd mal behaupten, dass es von deiner WLAN-Komponente im Rechern abhängig ist. Was hast du denn? Notebook mit integriertem WLAN, USB-Stick, PCI-Karte? Schau mal in die erweiterten Eigenschaften des WLAN-Gerätes. Wenn du da WOL, Wake on Lan, Magic Paket oder ähnliches aktivieren kannst, dann sollte das auch klappen.
 
Top