Wakü Absegnung..

wenn nur die cpu gekühlt werden soll, würde ich eher zu einer corair H70 grifen gepaart mit einem superleisen lüfter.

das ist wesentlich günstiger als 190€.

Hab einen Thermalright HR-02 Macho drauf der kühlt das Ding super.. Ich will aber eine richtige Wakü.. ,)
Und möchste einfach nur eine Absegnung oder Verbesserungen und kein geflame von wegen brauchst keine Wakü , danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht vollkommen aus,
lediglich über den Ausgleichsbehälter solltest du vielleicht nochmal nachdenken.

Ich hatte am Anfang den gleichen, habe dann aber zu einer Version für den 5,25 Zoll Slot umgeschwengt, da du so immer die Kontrolle hast, ob genug Wasser drin ist und ob es fließt.

Hinweis:
Für eine spätere Integration einer Grafikkarte solltest du 10-15 Euro mehr für nen 3x120er berappen. Hast du dies nicht geplant, kannst du das alles so verbauen.

Gruß Teela

Okay danke ;) Ja habe schon drüber nachgedacht mit dem 360er aber das hat erstmal Zeit die Temps der Graka sind okay.. Die der Cpu eig auch aber naja will mich halt mal an die Wakü ranmachen ^^

@R4pToRzoR: es ist kein gefläime. nur ein tip, da ich wesentlich mehr investirt habe in meine wakü. zumal du spätere wakü-upgrades (z.B. gpu) nicht ausschliesst.

als verbesserungsvorschlag habe ich DIESEN radiator. hab selber 2x ein 120-er in der breite.
kanäle aus kupfer.

Über einen dickeren Radi habe ich auch schon nachgedacht.. Wollte erstmal nicht so viel investieren .. Da es ja erstmal nur Cpu only wird und ich denke dafür müsste er reichen .. Wenn ich dann die Gpu noch mit einbinden würde würde ich noch einen 320er dazu nehmen..

@TheSlider
Achso und sry falls es jetzt ein bisschen "angry" rüberkam ^^ .. Hätte diesen Thread ja nicht eröffnet wenn ich eine Kompaktkühlung haben wollte ^^...

lieber gleich einmal richtig auf später setzen. somit brauchste später nur kleinigkeiten dazu kaufen, sonst fängste wieder von vorne an.

Wohl war.. Wäre aber zu teuer.. Bräuchte dann ein neues Case . in das alte passt nur ein 240er rein.. Könnte den 320er natürlich auch extern montieren aber naja erstmal den 240er man kann ja immernoch nachkaufen..

dann würde ich den 240-er nehmen von coogate, sind ja wie meine beiden 120-er.

kühle damit meine cpu + gtx 580............siehe signatur. dazu kommt das ich mein case jede ritze zu-ge-tap-t habe damit kein staub rein kommt.
es gehen also nur 2x luft nach aussen lüfter drehen auf 800rpm temps im grünen. also ganz falsch scheine ich ja nicht zu liegen mit meinen ideen.

Ich finde den Warenkorb für den Preis in Ordnung. Denk dran das du bis zum 31.12 10% Rabatt auf deinen Warenkorb bekommst.
Jetzt aber zum Warenkorb an sich: Den AGB würde ich ebenfalls tauschen. Entweder ein 5,25" wie Teela schon vorgeschlagen hat, oder ein vernünftigen Röhren-AGB (zB diesen).
Außerdem wichtig ist eine Pumpenentkopplung. Dafür ist das Shoggy Sandwich sehr gut geeignet.
Sonst ist es vlt. noch ratsam, lieber ein zweiten Liter des Double Protect Ultra dazu zu nehmen.
mfG

edit - Du würdest dir selber auf jeden Fall einen großen Gefallen tun wenn du 7€ beim AGB drauf legst und den EK nimmst. Deutlich bessere Verarbeitung und das Plexi springt nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. Werde ich berücksichtigen ;)

Danke schonmal für die schnelle Hilfe ..

mfg R4pToRzoR

Zuletzt bearbeitet:
als radi würde ich dir den hier empfehlen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12348_Alphacool-NexXxoS-XT45-Full-Copper-240mm.html
günstig und auf lager und wie die colgate radis komplett aus kupfer (sprich kleines leistungspluss gegenüber normalen netzradis)

mit dem agb kann ich kevim nur unterstützen, weil mein phobya black nickel ist qualitativ echt mist (aber wenigstens dicht^^) und es gab schon nen paar berichte das der nach einen monat schon die grätsche macht wegen dem aquacomputer double protect (billig acrylröhre halt)

und mitm shoggy, wenn du es nicht fertig kaufen willst kannste die zu etwa dem gleichen preis 2stk selber bauen siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f137/alles-rund-ums-shoggy-sandwich-681542.html

die restliche zusammenstellung passt schon, auch wenn ich 13/10er schlauch blöd finde und lieber 16/10er oder 11/8er nehmen würde (nicht so knickanfällig)
und auch die anschlüsse passt, wobei ich lieber 2 normale gerade mehr kaufen würde, so das ich die gewinkelten nicht zwangsweise verbauen muss

Zurück
Oben