WaKü für E8400 + NB

p-master

Cadet 3rd Year
Hi leute.

Folgendes: Ich habe im Moment einen E8400 auf 4,1 GHz zusammen mit einem
Xigmatek HDT S1283 und Gigabyte P35-DS3.
Der CPU hat 1,375V Core-Spannung.

Mein Problem: Die Temps liegen bei Volllast beim CPU bei 52-54 grad und die NB auch bei
52 grad.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich bau mir ne WaKü rein, hab aber nur ca. 150€ zur Verfügung.
Die würde mir vorschweben:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2091_240er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

aber mit NexXxoS XP BOLD und Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2. (selbst zusammengestellt)
Bräuchte auch noch nen Kühler für NB. Habt ihr nen Vorschlag?

Würden sich da für mich Verbesserungen bei den Temps ergeben?

Wäre sehr dankbar über baldige Vorschläge.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Watercool HEATKILLER NSB-4a auf die NB. Die Temps werden natürlich besser werden, vor allem bei der NB. Für die Cpu wäre ein Bold Highflow ganz gut.

danke.

und was wäre mit nem NexXxoS Kühler auf die NB? hab eben gelesen, dass die auch gut sein sollen.
aber reicht n dual-radi für cpu und nb wirklich? weil mehr krieg ich nich ins gehäuse.

na gut, noch ne frage.

ich wollte eigentlich ungern mein gehäuse im deckel zersägen. ginge es auch, wenn ich den radi vorn ins gehäuse hänge? gehn würde es, hab da im moment 2x 120mm lüfter.
ich mein jetzt von der leistung her, ob das gehn würde?

Mir Core Temp und die Temps stimmen über all über ein bei Everest und noch einigen mehr.
Im Internet haben viele solche Temps mit ähnlichen Systemen also müsste das stimmen.
Auserdem ist der NexXxos XP besser als viele denken er macht manch neuen Kühler fertig und durch richtiges montieren kann man auch noch einige Grad rausholen.

Naja, ich kann mir auch die passenden Programme suchen bis alles übereinstimmt. Ich sag mal daß die 55°C nicht stimmen.

Ich hatte selber den XP und bin der Meinung daß er auf nem Quad nix zu suchen hat.

Also das glaub ich nicht er gehört immer noch zu den sehr guten Kühlern und die Temp stimmt.
Hast vielleicht einen schlechten Radi oder was anderes passt bei dir nicht.
Schau mal im internet bei Kühlertests oder Ranglisten rein er gehört immer zu den besten und beim Quad muss man ihn z.B. senkrecht montieren das hat bei mir über 5° gebracht.

hallo,
aber wegen radi vorne im gehäuse montieren bin ich mir nicht sicher, weil dann kommt ja die ganze warme luft ins gehäuse und die festplatten kriegen dann ja auch die warme luft ab!

@Commander Alex
könnte das senkrechtmontieren auch bei meinem e8400 was bringen?

jo danke. jetzt würde ich nur gern noch wissen wie ich den wasserkreislauf am besten aufbaue.?
hatte mir gedacht: von pumpe zu den beiden radis und dann zum cpu, NB und wieder von vorne.
oder doch eher von pumpe zu cpu,NB und dann erst die radis.?

so hab seit eben die wakü. werd sie heut einbauen und dann seh ich weiter.
das wasser innovatek protekt IP ist doch gut oder? wenn nicht, hat wer nen besseren vorschlag? noch kann ich anderes holen....
hat sich aber laut beschreibung einwandfrei angehört.

Ich hab das gleiche Kühlmittel.Kannst du nichts
mit falsch machen wird aber auf Dauer teuer ;)

Zurück
Oben