WaKü für FX-8350 & HD7970

CrAzYLuKe

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe leider noch keine große Ahnung von der Wasserkühlung, außer dass ich pro 100W ca. 120mm Radiator benötige, eine Pumpe sowie einen Ausgleichsbehälter. In meinem Fall wäre das bei den TDP Werte der CPU (125W) & GPU (250W) 375mm.

Kann ich auch zu einem 360er Radiator greifen?
Gibt es Radiatoren mit Pumpe und kleinem Ausgleichsbehälter?
Habt ihr Empfehlungen?
Wie läuf das mit dem Lüftern?
Laufen die dauernd mit derselben Geschwindigkeit oder haben die auch PWM?

Danke im Voraus für Tipps zu Produkten.

LG
Luke

Zuletzt bearbeitet:
Eingelesen hab ich mich ja schon und dachte eigentlich erst an eine WaKü für die CPU wie die "Cooler Master Seidon 120V Version 2", aber das macht alleine keinen Sinn, weil die GPU so dermaßen laut ist.

Aber gut, dann muss ich mich wohl wieder melden, wenn ich mehr Infos habe.

Passt denn ein 360er Radiator in Dein PC Gehäuse?
Schon für viele 240er Radis ist in vielen Gehäusen kein Platz.
Ich hatte sogar mit einem 120er Kit schon Schwierigkeiten...

Normal sollte ja so ein Kit schonmal ein guter Anfang sein:
https://www.alternate.de/AlphaCool/...sserkühlung/html/product/1069311?tk=7&lk=8293

Allerdings musst Du dieses Set dann noch mit einem GPU-WaKü-Kühler für Deine Graka ergänzen.

Bartmensch um ehrlich zu sein dachte ich daran diesen draußen ans Gehäuse zu hängen und mit Lüftern zu befeuern. Sieht ja eh keiner und draußen kühlt er sicherlich noch besser als drin oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja gerade selber eine Beratung für mich am laufen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-fuer-cpu-gpu-optional-im-node-804.1468890/

Kannst dir das mal durchlesen, da stehen einige interessante Sachen drin.
Für die DDC310 gibt es auch Aufsätze mit integriertem AGB. Dann hast du deine AGP-Pumpen Kombination. Bleibt halt immer noch größer als eine AIO-Lösung.
Wenn es dir nichts ausmacht was externes hin zu stellen nimm einen MORA3.
Der kostet nicht viel mehr als 2 ordentliche, kleine Radis und du musstüber Kühlung keinen Kopf mehr zerbrechen

...draußen ans Gehäuse zu hängen und mit Lüftern zu befeuern...

Hab ich mit meinem 120er Kit auch gemacht.
ABER: Es sieht nicht sehr schön (professionell) aus.
Es ist anfällig wenn man den PC bewegt.
Du musst das Gehäuse für Befestigungen beschädigen.

Wenn Du mit den Problemen leben kannst, dann ist das kein Problem.
Ein weiteres Aber: Wenn der Radiator draußen ist, hört man unmittelbar und ungedämpft das Lüftergeräusch.

Vielleicht doch ne kleinere Wakü für die CPU und eine alternative Kühlung für die Graka?
Vielleicht einen Arctic Accelero Xtreme 7970 ?

Maarv schrieb:
Für die DDC310 gibt es auch Aufsätze mit integriertem AGB. Dann hast du deine AGP-Pumpen Kombination.

Naja sowas gibt es nicht nur für ddcs sonder auch für d5 bzw mcp655 und andere rebrends von ek oder alpahcool.
es gibt auch Radiatoren mit eingebauter pumpe zb mit einer d5. Oder erweitertbare aio mit pumpe und res Zb. Von swiftech

Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Der Preis auch :)
Der TE muss sich nur für einen Weg entscheiden

Zurück
Oben