WaKü für GTX 470

Philipp J. Fry

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir eine GTX 470 im Referenz-Design gekauft. D.h. die Karte ist unter Last doch ein wenig laut, jetzt würde ich gernen wissen, was es kosten würde die Karte mit Wasser zu kühlen. Also eine möglichst günstige WaKü nur für die Graka, die das Ding anständig kühlt. Wäre sowas günstig machbar? Wenn ja, kann mir da jemand auf die schnelle was zusammenstellen? An einer Möglichkeit den ganzen PC unter Wasser zu setzen bin ich nicht interessiert, also nur die Graka.

Sers, Phil

günstig kannst gleich mal streichen. Dann kauf dir nen Mk13 und schnall den da drauf. Wasserkühlung kostet nun mal Geld. Nen gescheiter Kühler kostet allein schon ca. 80€ Soll er dann noch vernickelt sein, steigt der Preis noch weiter. Nur als Beispiel

unter 200 kommst da nicht wenn du was gescheites haben willst. und auch billig werden es mind 150 euro.
kauf lieber nen neuen luftkühler wie der vorgeschlagene mk13 oder den accelero xtreme.

Das ist ja kompletter Schwachsinn. Wenn du eh schon die Infrastruktur für eine Wakü aufbaust, dann doch direkt für alles. Kauf dir einfach nen besseren Kühler und gut ist ;)

@Hilbertraum

der Te möcht es möglichst günstig, da wird dann wohl nix mit direkt alles kühlen ;)

Hatte damals auf meinen 4870x2 die Accelero Extreme drauf, absolut super!
Flüster leise, selbst im Crossfire unter Last.
Da lohnt der Schritt unter Wasser wirklich nicht, wenn die GPU die einzige zu kühlende Komponente ist.
Zumal unter 200 Euro wirklich schwer werden würde.

200 € kostet es halt mindestens, dann hast du aber auch was brauchbares !

erste wakü.jpg

Zurück
Oben