AgentClark
Lt. Junior Grade
Moin,
Momentan steht mein Server in einem Schrank, da ich keinen anderen Platz in meiner Wohnung finde. Leider muss ich die Schranktür immer offen stehen lassen, da er sich sonst zu sehr erhitzt, ergo es muss eine neue Kühllösung her.
CPU: Core I5 2500
GPU: keine diskrete
HDD: 6x WD 2GB und 2x WD 500MB
eventuell mein RAID-Controller LSI 3ware 9750 (keine Ahnung ob das möglich ist)
Gehäuse: Antec 1200
Ich möchte das meine Komponenten möglichst gut bei geschlossener Schranktür gekühlt werden. Daher spielt die Lautstärke keine große Rolle
wäre schön, wenn es dreistellig bleibt, bin da aber flexibel. Die Daten auf dem Server würde ich ungern einen Hitzetot sterben sehen.
Pumpe:
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gruß
Agent
Momentan steht mein Server in einem Schrank, da ich keinen anderen Platz in meiner Wohnung finde. Leider muss ich die Schranktür immer offen stehen lassen, da er sich sonst zu sehr erhitzt, ergo es muss eine neue Kühllösung her.
Was muss gekühlt werden?
CPU: Core I5 2500
GPU: keine diskrete
HDD: 6x WD 2GB und 2x WD 500MB
eventuell mein RAID-Controller LSI 3ware 9750 (keine Ahnung ob das möglich ist)
Gehäuse: Antec 1200
Was möchte ich erreichen?
Ich möchte das meine Komponenten möglichst gut bei geschlossener Schranktür gekühlt werden. Daher spielt die Lautstärke keine große Rolle
Was ist mein preislicher Rahmen?
wäre schön, wenn es dreistellig bleibt, bin da aber flexibel. Die Daten auf dem Server würde ich ungern einen Hitzetot sterben sehen.
An was habe ich gedacht?
Pumpe:
Aquacomputer Aquastream XT (bin mit der bei meinem normalen PC sehr zufrieden, näheres siehe Steuerung)
AGB:keine Präfarenz, irgendein Röhrenagb wäre aber schön
Radiator:der Mo-Ra3 9x120 wäre traumhaft, aber keine Ahnung ob der überdimensioniert ist.
CPU-Kühler:keine Präfarenz
Anschlüsse:10/8 zum Anschrauben? Ist ein anderes System besser?
HDD-Kühler:Aquadrive X4 oder Silentstar HD-Quad (das Aqua ist glaub ich mit dem Einschubsystem vom Gehäuse kompatibel, wie es beim Silentstar aussieht weiß ich nicht)
Steuerung:Am Liebsten würde ich ja den Aquaero nehmen, da er mit der Pumpe gut harmoniert. Allerdings läuft auf dem Server Debian und somit ist der Aquaero nicht zu bedienen. Oder kann man den komplett über das Display bedienen, habe bis jetzt nur die LT version ohne Display.
Sinn und Zweck der Steuerung soll sein, dass sie Alarm bei zu hoher Wassertemperatur oder bei zu geringen Durchfluss und Füllstand schlägt. Lüftersteuerung ist nicht von Nöten, da alle Lüfter auf konstanter Drehzahl laufen
Sinn und Zweck der Steuerung soll sein, dass sie Alarm bei zu hoher Wassertemperatur oder bei zu geringen Durchfluss und Füllstand schlägt. Lüftersteuerung ist nicht von Nöten, da alle Lüfter auf konstanter Drehzahl laufen
Aufbau
Die Pumpe und eventuell den AGB wollte ich ins Gehäuse bauen, genug Platz ist ja vorhanden. Den Radiator wollte ich in den Schrank nebenan stellen, wäre circa ein Meter Schlauch vom Gehäuse in jede Richtung.
Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
Ich habe schon ein System mit einer Wakü ausgerüstet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gruß
Agent
Zuletzt bearbeitet: