Wakü für S.1155

Mit einem 280er Radi hättest du schon deutliche Vorteile was die Temperatur angeht, selbst mit einem vernünftigen 240er sollte sie noch messbar besser sein.

Gucke morgen ob 280er reinpasst

Nicht bei dem Budget , hol erstmal nen guten Luftkühler und spar auf eine richtige Wakü :)

@buxtehude

Ja sie sind langlebig, aber man muss drauf achen ob die HW gepflegt wurde wie z.B. ich das mache jedes Jahr einmal putzen ist das Minimum :)

Budget auf 230€ aufgestockt..

Pck 30 Euro drauf und orientier dich an Mid-Range -> Klick mich .

also mit 230€ geht schon einiges
z.b. http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/918bde7d6335e0892ec04c5d96956894

da hat man einen nicht so total übertriebenen radi für ne cpu-only lösung den man bequem auf das dach schrauben kann (intern passt der ja hinten und vorne nicht, aber die lüfter vlt)
einen etwas besseren cpu-kühler mit wohl einem der besten und ansehnlichsten befestigungslösungen
ne pumpe die selbst für noch nen radi und nen gpu-kühler reicht
eine entkopplung die nicht aufgezählt wird in der faq
ne schlauch-anschluss kombination die mitlerweile sogar günstiger ist als 10/8, und sich dabei besser verlegen lässt
und nicht nur einen liter fertigmix sondern genug konzentrat um min die doppelte menge anzumischen (man kann eigentlich auch gefahrlos nen bischen mehr verdünnen und dest wasser kostet quasi nix im baumarkt)

das alles für gut 235€ incl lüfter ohne irgendwelche aktionen gerechnet
kauft man jetzt die lüfter z.b. nicht bei at kann man alleine da noch ~7€ sparen
mit der at aktion die ich glaube hier schon erwähnt wären das 191,42€ bei at incl versand (zumindest bis 24.12.) + 15,80€ für die lüfter incl versand übern amazon marketplace
was zusammen also 207,22€ macht und somit mehr als im budget liegt

für die differenz könnte man sogar überlegen den phobya agb gegen einen aquacomputer aqualis eco zu ersetzten oder die pumpe durch einer aquacomputer aquastream xt oder die lüfter durch die pro variante

Könnte man damit auch die Graka mitkühlen lassen ?
Mir ist klar das da nochmal min. 50€ für dieses ding das die lüfter der graka ersetzt draufkommen.

Habe eben auf Aqua geschaut wird mich knapp 100€ mehr kosten.

Das kommt drauf an welche Grafikkarte du hast. Eventuell reicht zusammen mit der ein 420er der kostet nicht so viel mehr wie ein 280er
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12885_Alphacool-NexXxoS-XT45-Full-Copper-420mm.html

Eigentlich gilt bei der Radiatorfrage nur, je mehr Fläche desto besser. Soll heißen wenn du den Radi überdimensionierst, kannst du die Lüfter u.U. sogar abstellen, und den Rechner komplett passiv kühlen.
Ich hab z.B. nen 3770 und ne 7870 zusammen mit nem Mora3 Aquivalent in meinem Kreislauf, Wassertemp ist 28° vollpassiv im idle.

Nein auf keinen Fall,

Die H Serie sind keine Wasserkühlungen.
Das ist halt ein gesclossenses System.
Die sind manchmal sogar schlechter als ein Luftkühler.
Ne gute Wasserkühlung 250-2000€ und mehr

@Meat Duck

2k € für die WaKü? Träum weiter... Wenn man total High end will zahlt man max. 400€ - 500€. Das teuerste an dem ganzen - wenn vorhanden, sind die Kühler für die Grafikkarten.

@Cool Master - Das ist aber auch wieder Quatsch. Mit 400-500€ bekommt man zwar schon etwas vernünftiges, aber weit entfernt von High-End. Es gibt etliche Leute mit WaKü's jenseits der 1000€.
Aber das soll ja nun auch garnicht Thema sein, weil das Budget bei 230€ liegt (falls das Thema sich nicht schon längst verabschiedet hat).
Für 230€ bekommt man zumindest ein solides CPU only System.
Die knapp 100€ für den GPU-Kühler wären natürlich ein riesen Kostenfaktor bei der Sache...

Grüße
Kevin

Ich wüsste nicht warum man über 500 € für ne WaKü ausgeben müsste.

CPU Kühler: 100 €
Graka: 100 €
Pumpe: 100€
Radi: 100€
Schlauch etc: 100 €

Für 500 € bekommst du das beste vom besten zum was Sinn ergibt weil CPU Kühler für 200+ € bringen nichts außer ein leeren Geldbeutel ;) Für 1k oder mehr kann man seine eigene Kühler herstellen lassen...

coolmaster dir ist schon bekannt das es nen unterschied zwischen gut und highend gibt?
weil bei highend kostet so nen mora direkt mal ~250€ + ~100€ lüfter + ~60€ schnellverschlüsse
macht also alein für nen mora schon 400€ und da ist noch nicht 1cm kabel oder schlauch bei geschwege denn anschlüsse für min 4€ / stk

also wenn man will kommt man recht einfach auf wakü systeme über 1k€ ;)

aber hey das ist doch garnicht das thema hier o.0

Wie ich sagte für 500 € bekommst man das beste zum. was Sinn ergibt...

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

Sicher man kann immer mehr Geld ausgeben aber warum? Klar nen Mora ist nett bringt aber auch nicht viel mehr als ein normaler, guter 360er mit guten Lüftern zumindest nicht wenn man von "Normal" redet und ein CPU und Grafikkarte Kühlen möchte.

Wie ich also sagte ne sehr gute WaKü bekommt man für 500 € aufjedenfall und die ist auch schon High End.
Man kann auch über 200 € alleine für dne CPU Kühler asugeben siehe:

http://www.aquatuning.de/product_in...ition-f-r-Sockel-1oe-1156-1155-775--G1-4.html

Aber welchen Sinn ergibt das auser einem leeren Geldbeutel? Eben - keinen... Nur weil etwas teuer ist muss es nicht gleich auch besser sein oder erheblich besser.

@Cooler Master - Du hast einen sehr begrenzen Horizont und verallgemeinerst die Kaufentscheidung der Leute!
Es geht bei vielen nicht um das Preis-Leistungsverhältnis oder das "mehr brauch man nicht" Argument!
Über Sinn und Unsinn von anderen Leuten WaKü's kannst du garnicht entscheiden.
Du hattest den über 200€ teuren CPU Kühler angesprochen. Wenn jemand sich Tag für Tag dran erfreut, dass wenn er Morgens aufwacht / von der Arbeit kommt und sich seinen schicken & hochwertigen CPU Kühler anschauen kann, dann macht ein 230€ CPU Kühler für diese Person Sinn!! Du solltest also sehr vorsichtig sein, wenn du das Wort "Sinn" in den Mund nimmst!
Wovon du die ganze Zeit sprichst ist eine WaKü die nur ihren eigentlichen Zweck erfüllen soll, und zwar leise kühlen. Und genau dort sage ich zu dir: Erweiter deinen Horizont!

Grüße
Kevin

Zurück
Oben