WaKü MB

Dr.G

Cadet 4th Year
Hi!

Gibts es auch (ausgenommen die Striker/Maximus/...reihen von asus) Mainboards mit WaKü-aufsätzen? Hätt gerne eines das ich gut fürs OCen benutzen kann.
oder ist es ohne probs möglich die heatpipe-systeme mit wakü-aufsätzen zu erweitern?
uuund zum schluss...jetzt board kaufen oder auf p45 warten?

Grüße, Doc

Kommt ganz darauf an was du möchest. Mainboards mit Wasserkühlung Onboard kosten nunmal mehr wie 200 € aber es ist gerechtfertigt. Es gibt z.B. von MSI ein Intel X38 und "ich meine" 790i Board mit "Hydrogen-Irgendwas", da ist eine komplette Wasserkühlung dabei von Southbridge über Nortbridge bis zu den Spannungswandlern....

Ich würde sagen, wenn du schon mit Wasserkühlung arbeitest, übertaktest du vermutlich oder willst ein lautloses System. Da werden dir diese paar Euro mehr nichts anhaben. Greif zum neuen 790i Ultra oder X48. Wann der P45 kommt, keine Ahnung aber ist ja eh "Out" da heute fast jeder Crossfire oder SLI will.

Und wie immer noch die eigene Meinung: Das Asus Maximus Formula SE ist absolut Klasse! Hier ist schon eine Wa-Kü onboard und kühlt die Komponenten einwandfrei. Dank der Klasse Einstellungen im BIOS ist auch noch Overclocking möglich dass sich die Haare sträuben :-)

Zuletzt bearbeitet: (Besorgung)
leider is das maximus formula se ja nur in begrenzter stückzahl rausgegeben worden :/

ich such desshalb so ein board weil ich meine wakü ausnutzen möchte (q9450, GraKa OCen)
und das sollt der chipsatz auch gut mitmachen. ein kollege hatte mal das prob das die spannungswandler nicht gekühlt wurden (auch wakü). hat damit OC betrieben und irgendwann gings puff - wandler zu heiß weil kein luftstrom die gekühlt hat

die meisten guten boards haben (leider) ein komplettes heatpipe-system von sb bis wandler
ich such ein board das spannungswandler/nb sb getrennt hat

Zurück
Oben