Wakü Pumpe?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

könnt ihr mir eine gute Wakü Pumpe empfehlen?

Ich wollte mir vielleicht diese hier holen: http://www.alphacool.de/xt/product_...g-pumpen/pum-laing-ddc-pumpe-12v-pro-agb.html

bin mir aber nicht sicher. Kennt ihr andere, die besser oder preiswerter sind? Achja ich wollte mir diesen Radi holen: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/725

Bin mir aber nicht sicher, da ich bei diesem Radi noch eine Lüfterblende kaufen müsste und die kostet 40€. Dann würde ich lieber auf den Nexxxos 3: http://www.alphacool.de/xt/product_...iatoren/rad-alphacool-nexxxos-xtreme-iii.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Fördermenge und wie viel Liter pro Stunde födert die? Das steht nämlich nicht bei alphacool.

Nur die Hpps+ hat nur ne Fördermenge von 2,7m oder so das ist ja schon nicht so toll. Gibt es noch andere Pumpen, die man empfehlen kann?

Also ich wollte gerne für mein System genug Reserven zum Ausrüsten haben. Und ein Freund von mit hat die Alphacool AP1510 Kreiselpumpe 12Volt und die ist recht ordentlich. Aber der einzige Nachteile sie hat nicht direkt nen Ausgleichsbehälter dran und das stört mich einbisschen.

Ich glaub ich werde mir die Alphacool AP1510 Kreiselpumpe holen aber kennt ihr denn einen guten Ausgleichsbehälter? Oder nen besseren Shop als Alphacool?

Habe mit www.heat-trap.com auch gute Erfahrungen gemacht. Der Cape Coolplex 25 ist nicht schlecht, aber es kann bei dem schnell passieren, dass der Deckel ziemlich schwer abgeht (ist bei einem Kumpel so). Ich hatte bis jetzt nur Aufsteckausgleichsbehälter und war mit dem AB-K mehr als zufrieden, sehr gute Verarbeitung und Qualität.

eheim 1046 die habe ich selbst in gebrauch leuft einfach spitze das teil

Tja also ich hab auch die Laing, nur halt die Ultra und die muss man sagen ist einfach spitze. Die Power ist echt enorm, sobald aber endlich der neue T-Balancer kommt wird die noch runtergeregelt, weil die so schnell ist dass nicht nur Sie selbst ein klein wenig hörbar (zwar schon leise, aber doch merkbar) ist, sondern sogar mein Fließanzeiger rattert, während sich bei der Eheim Station (wo die HDD-Box sogar noch gar nicht da war) sich das Rad kaum bis gar nicht gedreht hat. Du bekommst auch gleich Entkoppler dazu, mit denen du die Pumpe beinahe schwingungsfrei in 3,5" Käfige montieren kannst.

EDIT: Siehe dazu vl. diesen Test. (Die Ultra schafft 4,7m)

Zuletzt bearbeitet:
Und 12V reichen aus? Oder lieber ne 230V?

Ließ dir mal vl. das hier durch.

Der Vorteil an 12 V Pumpen ist, dass Sie gleich mit dem PC mitstarten, du daher auch keine extra Netzstecker brauchst und das 50 Hz brummen nicht auftritt bzw. generell nicht so laut sind.

EDIT: Dafür ist das befüllen etwas schwieriger. Kennst du schon die Seite, wirklich sehr informativ und verständlich aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1046 reicht masse. man braucht keine Laing Ultra.

Und die 12 bzw 230V Versionen haben beide gleich viel Power. Nur kann man die 230V in die Steckdose stecken und die 12V kannst an die 12V Leitun deines PCs anschließene.

Das würde ich nicht unbedingt sagen, es kommt darauf an was man alles an sein System anschließt. Bei CPU, GPU, NB und dem Mora, da kommen schon einige Pumpen ins schwitzen, die Laing hingegen bleibt da ganz :cool_alt:.

Die Eheim 1046 ist sogar schwächer als die Eheim Station 600, ich hatte die Station 1000 und da ging 0 weiter, nur wenn ich den Schlauch selbst eine bestimmte Position gebracht habe, hat sich minimal was bewegt (auf Dauer keine Lösung und minimal heisst auch wirklich MINIMAL). Aber die Pumpe war völlig überfordert und da war die HDD Box wie gesagt noch nicht da. Die Laing ist einfach geil! Stärkste aber kompakteste Pumpe zudem auch sehr leise. Habe aber nicht gesagt, dass er die Ultra nehmen soll, Pro reicht eh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben