rainbow auch mit der ollen nickelschicht vergammelt dir da nix
weil unter dem nickel ist messing und das verträgt sich mit kupfer, es verträgt sich sogar besser als nickel damit

es ist einfach unschön
das was wirklich nen problem ist ist die geschichte mitm plexi, mein phobya agb der hier liegt hats zwar überlebt, aber ich hatte auch wässerchen von phobya im kreislauf
aber gerade bei dem ac double protect was da im warenkorb ist gabs schon einige bereichte von gerissenen agb's (relativ aggressive flüssigkeit + billigplexi = fail)
und was die preisgeschichte angeht bei at, günstig sind die nicht und schon garnicht bei lüftern
aber man findet alles in einem shop und spart sich damit massenweise versandkosten
außerdem hat at immer wieder 10-12% rabatt aktionen
12% rabatt gibts z.b. über die aktion im meisterkühler vom 21.05. bis 31.05.
(außerdem bekommts at hin nen warenkorb zu nutzen den man per link verteilen kann und das auch ohne anmeldung

)
so jetzt aber zu der zusammenstellung
zu allererst wieso diese tempanzeige, wo du doch bei der ultraversion der pumpe doch nen tempsensoreingang hast
ich würde daher lieber das hier nehmen
http://www.aquatuning.de/product_in...emperatursensor-Innen--Au-engewinde-G1-4.html (muss man an beliebiger stelle einfach zwischen anschluss und komponente schrauben)
damit kannst du dann auch die beiden lüfter an die pumpe anschließen und über die wassertemp regeln lassen
(der tempsensor in der pumpe ist mist und gibt eher die temp der elektronik an als die wassertemp, deswegen den extra sensor)
agb wurde ja schon erwähnt
mit dem kühler ist ja mehr ne geschmacks als leistungsfrage mitlerweile
ich find die ac kühler z.b. auch ansprechender als die meisten watercool (meisten weil es den heatkiller auch in scharzverchromt gibt und mal einige mit plexideckel gemacht wurden^^)
aber solange man nich gerade nen phobya, magicool oder innovatek kühler kauft kühlen alle sehr ordentlich
bei dem vorrausplanen für ne erweiterung
wie wäre es wenn du da die geschichte pumpen und sensorik nochmal überlegst?
ich mein damit die leistungsmäßig identische as xt Standard nimmst, den dfm weglässt und den tempfühler ohne display verwendest
für das gesparte geld kannste dir nämlich nen aquaero5 lt somst dem silbernen kühler holen und sparst sogar noch
das teil kann alles was die ultra version der pumpe auch kann, aber noch viel viel mehr
z.b. macht das aquaero nicht schlapp solltest du mal mehr als die 2 lüfter dranhängen, die pumpe hätte schon zu kämpfen
da müssteste dann zwar auf den dfm verzichten um nicht teurer wegzukommen, aber so nen dfm kann man auch immermalwieder gebraucht für ~25€ incl kabel und versand im hwluxx marktplatz schießen
anfangs brauchste das ding eh nicht und wenn du nen bischen mehr rumbastelst brauchste das teil immernoch nicht, aber irgendwann willst du es einfach^^