Wakü Temps i5 2500K

die temperaturen sind doch völlig im rahmen, ich hab auch ein i5 2500k und betreibe ihn bei 4,1 Ghz mit 1,248 volt, unter volllast geht bei diesen einstellung bis max 50C°.
bei 4,5 Ghz ist es normal das der chip wärmer wird!
ich sehe da keine probleme, immerhin hast du ihn übertaktet!
 
problem seh ich da eigentlich auch keins,nur ist es komisch dass der chip trotz wakü die temp so schnell erreicht.
an der wassertemperatur kann es denk ich nicht liegen,dann würden meine zwei 470 gtx eigentlich auch sehr warm werden.gpu 1 hat bei last ca.52°C und gpu 2 ca. 42°C.gpu 2 ist kühler weil bei der der Heatspreader entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
manuel6971 schrieb:
ja,flussrichtiung ist richtig.hab jetzt alles wieder zusammen gebaut und lass grad wieder prime drüber laufen.
hat sich nix verändert :-( temps sind immer noch gleich.
komisch ist nur dass wenn ich prime starte dass er sofort von ca. 33°C auf die 59-60°C hoch springt,dort dann aber auch bleibt.
das sind fast 30°C unterschied und das per mausklick.
hab auch gegoogelt das bei den meistens die temps,auch bei wakü langsam hoch gehen bei belastung.
sie machen schon zuerst einen sprung auf 45-50grad aber dann langsam ansteigen was auch logisch ist.
Vielleicht sitzt der IHS der CPU einfach nicht schön.
Die CPU selbst liegt auf jeden Fall schön plan auf dem Kühler.hab ich vorhin auch geprüft

Würde auch sagen dass es der Kontakt zum Kühler ist. Sieht nach Hitzestau aus, der nicht schnell genug abgebaut wird.
Da du den cuplex kryos hast (habe ich auch) überprüfe mal ob der unten grade ist. leg den mal auf eine glasplatte, wenn du den schaukeln kannst, wird bisl schleiferei nötig - habe ich auch gemacht. mit 1200er schleifpapier anfangen und wenn überall schleifschuren zu sehen sind, mit 2000er verfeinern dann mit polierpaste polieren. danacht glänzt er mehr als vorher :)

in der anleitung wird diese krümmung auf den gummiring geschoben.
die meinen auch CPUs wären auch nicht 100% grade - vielleicht die von 2005 nicht, heutige sind es und mein q6600 war es auch. wenn nicht, wird auch da ein schliff fällig.

vielleicht machst du auch nur die paste falsch drauf. für deinen solltest du einen streifen hinmachen und mit dem kühler zerdrücken - ansonsten bilden sich luftblasen, siehe hier bei minute 2: http://www.youtube.com/watch?v=EyXLu1Ms-q4

hier anleitungen wie man es korrekt macht. bei deinem ein die goldene ecke des cpu links unten, dann einen streifen nach oben ziehen:
http://www.arcticsilver.com/instructions.htm

PS:
grad getestet. mein CPU wird unter vollast auch maximal 60°C heiß. er ist jetzt bei 25 grad raumtemp bei 28°C im IDLE. beim start von prime95 springt er auf 42°C grad. ist ein alter q6600 b3 mit 1.5v, der heizt und säuft deutlich mehr als dein 2500k .
mit einem schlag +30°C ist heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, die 60°C bekomm ich auch sofort angezeigt und dann hüpft er immer +/- 2°.
Wassertemp. liegt bei 25°, ab 30° liefert mir die Anzeige 62°+/-2.
 
bei mir nicht. er fängt mit 42°C unter prime an und schaukelt sich mit der steigenden wassertemp bis 60°C hoch. dank mora3 dauert es gute 30 minuten bis er bei ~60°C ankommt.

allerdings ist der sprung eben das kritische und in den ersten sekunden auch vom radiator/wasser unabhängig. da muss was zwischen cpu + kühler faul sein. bei mir war es mal die arctic silver 5, die war ausgetrocknet - aber das kann hier nicht das problem sein, außer du benutzt uralt paste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben