Wandhalterung für 40" LCD

Alkazaba

Lieutenant
Heyho,

habe zurzeit nen Sony 40 " LCD der per Wandhalterung fest an der Wand montiert ist. Allerdings hatte ich zu dem zeitpunkt der montage noch ein anderes sofa und würde nun gerne eine wandhalterung mit SCHWENKARM haben sodass man den Winkel der Betrachtung ändern kann...

Preislich gesehen sag ich mal so günstig wie ich den Tv SICHER anbringen kann ;)

Habe da mal bei eBay schon was rausgesucht
http://cgi.ebay.de/Wandhalterung-Wa...ngen?hash=item2555a078b8&_trksid=p3286.c0.m14 ia das evtl schon passend oder vllt. zu billig?

einmal ist die uvp 299,- und dann wieder 199,- ? schon komisch. macht keinen guten eindruck des teil

also ich hab auch nen bravia 40er, und habe für diesen, wie auch für meine anderen und früheren geräte vogel's wandhalterungen benutzt. war bis jetzt immer zufrieden, haben auch lebenslange garantie. für den 40er bravia zB die EFW 8345 Wandhalter Motion+ L. die haben übrigens auch fernbedienbare halterungen ;). www.vogels.com

Wie schwer ist dein TV ?

Diese Halterung ist nur bis 35kg geignet - neigt aber dazu beim schwenken zu kippen...

Sieht ja schon gut aus, nur naja 200€ soviel hatte ich net eingeplant, nicht für ne Wandhalterung.

Gibts evtl. günstigere Alternativen? Bis 100 € is da was gescheites überhaupt machbar? :)

Mein TV wiegt 18,5 KG laut Sony.de

problem ist, das die schwenkbaren doch unverhältnismäßig teurer sind als die starren

Zuletzt bearbeitet:
Also der erste Link die EFW 6245 sieht doch gut aus , nur halt bis 37" passt die bei meinem 40er dann auch?

Was soll da nicht passen, Standard Anschluss an den TV - Du mußt allerdings beachten, dass zu dem Gewicht des TV's auch noch die angeschlossenen Kabel kommen, die ziehen auch das ein oder andere Kilo.

Ferner sollte auch klar sein, dass man den TV dann nicht weiter belasten sollte - wird immer gern als Jacken-Ablage von TV-Noobs benutzt.

Aber wenn Du Dir dessen bewußt bist und auch nicht Deine Freundin dranhängst zwecks irgendwelcher Spielchen, sollte es reichen....:D

;) Ja das mit den Belastungen sollte klar sein, und da mein TV nur 18 Kg wiegt sollte es da wohl kein Problem geben, denke ich werd dann zu deinem 1. oder 2. link greifen, nochmal ein bisschen gucken ;)

Danke auf jeden fall schonmal!

Zurück
Oben